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Assistenz mit schwerpunkt auf buchhaltung und personalverwaltung

Wien
Servicecenter ÖGS.barrierefrei
€ 40.000 - € 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 4 Juni
Beschreibung

Assistenz mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Personalverwaltung

Seit 2005 verbindet das Service-Center ÖGS.barrierefrei gehörlose, schwerhörige und hörende Menschen miteinander. Unser wichtigstes Ziel ist die nachhaltige Chancengleichheit für gehörlose und schwerhörige Menschen in der Wirtschaft sowie im Gesellschaftsleben zu ermöglichen.

Zur Unterstützung unseres Teams & in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung suchen wir eine/n engagierte/n Person Assistenz mit Schwerpunkt auf Buchhaltung und Personalverwaltung (25 – 32h).


Aufgaben

Ihre Aufgaben:

1. Externes Rechnungswesen: Debitoren- und Kreditorenmanagement, Management des Zahlungsverkehres, Vorbereitung der Buchführung (für die externe Buchführung)
2. Internes Rechnungswesen/Controlling: Kostenarten- und Kostenstellenrechnung, rudimentär auch Kostenträgerrechnung
3. Planungsrechnung (top-down)
4. Förderwesen
5. Finanzplanung und Formulierung von Förderanträgen und Sachberichten
6. Förderabrechnung (auf Grundlage von Kostenarten- und Kostenstellenrechnung)
7. Personalverwaltung
8. Interne Ansprechperson in Vertretung der Geschäftsführung
9. Endausfertigung von Dienstverträgen
10. Kontrolle der Zeiterfassung der Mitarbeiter:innen
11. Ablage
12. (Keine Lohnverrechnung)
13. Entwicklung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung


Qualifikationen

1. Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten und Buchhaltung, idealerweise in einer sozial inklusiven NGO, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld
2. Erfahrung in der Abwicklung öffentlicher Förderungen
3. Ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere in Microsoft Excel
4. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, idealerweise auch ÖGS-Kenntnisse
5. Hohe Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität
6. Selbständige Arbeitsweise und Verlässlichkeit, wertschätzende Umgangsformen
7. Idealerweise eine inhaltlich passende Ausbildung oder ein Studium (laufend oder abgeschlossen), beispielsweise in den Bereichen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling


Benefits

1. Flexible Arbeitszeiten
2. Zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. als Teil des jährlichen Betriebsurlaubs von 24.12. bis 06.01.
3. Die Möglichkeit, an einem ÖGS-Kurs teilzunehmen
4. Die Möglichkeit, in einem inklusiven Team zu arbeiten, bestehend aus gehörlosen und hörenden Mitarbeiter:innen
5. Abwechslungsreichtum und einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
6. Entlohnung erfolgt in Anlehnung an den Kollektivvertrag SWÖ. Für 25 Stunden pro Woche nach Einstufung 2.024,93 brutto pro Monat, für 32 Stunden pro Woche mindestens 2.591,91. 14 Gehälter.

Das tatsächliche Jahresbruttogehalt richtet sich nach Qualifikation, beruflicher Erfahrung und Ausbildung. Ablauf: Die Stelle wird ab 01.07. besetzt, ab dann gibt es bis 30.09. eine Übergabe von der bisher zuständigen Person.

Wir streben ein möglichst diskriminierungsfreies Auswahlverfahren an. Daher bitten wir dich, auf alle Angaben zu verzichten, die auf Merkmale wie ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter hindeuten würden.

Haben wir Ihr Interesse für diese Position geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Aktualisiert: vor 14 Stunden


Servicecenter ÖGS.barrierefrei

11-50 Mitarbeitende

Soziale Dienstleistungen

Wichtiges Ziel der Service-Center ÖGS.barrierefrei ist die barrierefreie Chancengleichheit für Zielgruppe in der Wirtschaft sowie im Gesellschaftsleben.

#J-18808-Ljbffr

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