Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Import manager (m/w/d)

Wels
ALDI SÜD HOLDING
€ 115.000 pro Jahr
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

How You’ll Make Your Mark

Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:

* Im internationalen Supply Chain Management von ALDI SÜD übernimmst du die Verantwortung für effiziente und regelkonforme Importprozesse und sorgst für einen reibungslosen Warenfluss in die EU
* Als Import Manager führst und entwickelst du ein Team von Expert/innen, das für die Zollabwicklung zuständig ist und förderst dabei eine leistungsstarke und teamorientierte Arbeitskultur
* Du prüfst und verifizierst Importdokumente, um die Einhaltung aller relevanten EU-Vorgaben sicherzustellen und eine schnelle, korrekte Zollabwicklung zu gewährleisten
* Du bist verantwortlich für die korrekte Zolltarifierung und die Bestimmung von Einfuhrabgaben anhand HS-Codes
* In deiner Rolle arbeitest du eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen wie z.B. mit unseren internationalen Einkaufsteams in Europa und Asien um strategische sowie operative Themen gemeinsam voranzubringen
* Du definierst und überwachst relevante KPIs und Reportingstrukturen, um Management-Entscheidungen zu unterstützen und die Einhaltung interner wie externer Compliance- und Prüfanforderungen sicherzustellen
* Du gestaltest internationale Projekte zur Digitalisierung und Optimierung von Lieferkettenprozessen aktiv mit und leistest so einen Beitrag zur Effizienzsteigerung unserer globalen Abläufe
* Du erkennst Verbesserungspotenziale und entwickelst bestehende Prozesse kontinuierlich weiter – stets mit dem Ziel, die Kostenführerschaft im Bereich Import zu sichern

Dein Profil

Die Anforderungen an diese Position:

* Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Import, Logistik oder Supply Chain Management
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import, idealerweise im internationalen Retail
* Als Import Manager hast du bereits Erfahrung in der Einführung oder Weiterentwicklung von Zollsoftware
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office
* Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher
* Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und begeisterst dich dafür, ein Team zu führen und weiterzuentwickeln
* Du denkst strategisch und innovativ und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Du hast eine echte Leidenschaft für Zollthemen, Daten, IT-Systeme und Prozessoptimierung
* Deine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise wird durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ergänzt

Eine Karriere von der du profitierst

Unsere umfangreichen Benefits:

* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden
* Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs- Optionen
* Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder)
* Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen
* Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus- /Wohnungssuche und Umzugshilfe)
* Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz
* Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
* Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit
* Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr
* Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können
* Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld
* Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams
* Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen
* Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit
* Sport vor Ort und online mit Wellpass- Mitgliedschaft

Entgelt

Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 104.300*

* Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation

Arbeitsort

4653 Eberstalzell, Solarstraße 7

Moserstraße, 5020 Salzburg from September 2026

Arbeitsbeginn

ab sofort

Wie kannst Du Dich bewerben

Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online- Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wels
Jobs Wels
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Import Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern