Stellenbeschreibung
Näher am Menschen. Näher bei mir.
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesund-heitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowenien und Kroatien. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Teilzeit (20 Stunden) als
Studentische:r Mitarbeiter:in Compliance (m/w/d)
Meine Aufgaben – Näher am Menschen
1. Bearbeitung, Unterstützung und Follow up bei der Umsetzung von Maßnahmen aus der Internen Revision
2. Erarbeitung von Richtlinien, Reports und Kontrollplänen
3. Unterstützung bei der Formalisierung des Internen Kontrollsystem
4. Dokumentation und Formalisierung der bestehenden Kontrollen, anhand bestehender Unterlagen bzw. in Absprache mit den Fachabteilungen
5. Definition von fehlenden Kontrollen ausgehend von Mindestkonzernstandards
6. Abstimmung mit den Fachabteilungen
Mein Profil
Näher am Job
7. laufendes Wirtschaftsstudium von Vorteil
8. Interesse an Compliance Themen
9. Wünschenswert: theoretische oder praktische Erfahrung mit internen Kontrollsystemen
10. Prozessaffinität bzw. Prozesswissen
11. Lösungsorientierte Denkweise
12. Teamfähigkeit und Empathie
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
Meine Benefits
Näher bei mir
14. Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
15. Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
16. Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir gehen auf individuelle Wünsche ein, bieten Homeoffice-Tage und individuelle Flexibilität (je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung)
17. Individuelle Entwicklung: Wir fördern Ihre Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Trainings bis hin zur Persönlichkeitsbildung). Ihre Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen
18. SeneCura Benefits: Mitarbeiter:innenangebote (vergünstigte Konditionen für Urlaubsrabatte, Einkaufs-/Onlineplattformen), Firmen- und Sportevents – bei den Benefits ist für alle etwas dabei
19. Leistungsgerechte Bezahlung: Bei dieser Stelle handelt es sich um € 2.035,- brutto/Monat auf VZ-Basis. Wir besprechen Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.