Junior Consultant im Bereich der Personalberatung (all genders)
Unternehmen
Wir, die PMC International, sind seit über 40 Jahren namhaft am Markt vertreten - unsere Kunden wie auch unsere Kandidaten und Kandidatinnen schätzen die Qualität unserer Arbeit. Wir hören hin, erkennen den Bedarf und beraten kundenorientiert, offen und ehrlich. Unsere Kandidaten und Kandidatinnen erleben in den Gesprächen Wertschätzung, Engagement, Motivation und ehrliches Interesse am Menschen.
Wir erweitern nun unser Team um einen Kollegen oder eine Kollegin, die in der Personalberatung bereits erste Erfahrung sammeln konnte. Bei uns bist du als Junior Consultant für alles rund um den Recruiting-Prozess verantwortlich - jedoch musst du bei uns keine Kunden akquirieren. Wir nehmen uns Zeit für die Einschulung in unsere Systeme bzw. unsere Strukturen, wir bieten ein freundschaftliches Miteinander in einem kleinen Team, gelebte Du-Kultur und zudem die Möglichkeit aus dem Homeoffice und Office in 1030 Wien, zu arbeiten.
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich als
Junior Consultant im Bereich der Personalberatung (all genders)
35 bis 40 WS (TZ / VZ)
Aufgaben
Deine Aufgaben in unserem Team :
* Als Junior Consultant unterstützt du unsere Kunden bei der Besetzung vakanter Fach- und Führungspositionen in Festanstellung (keine Zeitarbeit)
* Der Fokus deiner Tätigkeit liegt in der Durchführung ganzheitlicher Recruiting-Prozesse - von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Personalsuche und -auswahl, bis hin zur erfolgreichen Besetzung
* Du nutzt verschiedene Netzwerke und Kanäle, um Potenziale aktiv anzusprechen und im Zuge von Ersttelefonaten von deinen zu besetzenden Positionen zu begeistern
* Gemeinsam mit deinem Senior Teamkollegen oder Teamkollegin führst du tiefergehende Interviews, um unserem Kunden eine Empfehlung mitgeben zu können
* Mit regelmäßigen Reports halten wir den Kunden über die Marktsituation am Laufenden, geben Feedback und beraten diesen auf strategischer Ebene
* Laufend pflegst du deine Projekte auch in unserer Datenbank, übernimmst das rechtzeitige Absagemanagement und achtest auf die stetige Erweiterung unseres Kandidatenpools
Anforderungsprofil
Du passt zu uns wenn :
* Du eine freundliche und wertschätzende Person bist, die ausgezeichnete kommunikative Kompetenzen mitbringt
* Du eine abgeschlossene höhere Ausbildung auf zumindest Maturaniveau absolviert hast
* Du bereits erste Erfahrungen in der Personalberatung sammeln konntest
* Du Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse mitbringst
* Du keine Scheu hast, auf Menschen zuzugehen und gerne mit ihnen plauderst
Sonstiges
Wir bieten dir :
* Eine herzliche Aufnahme in unser Team
* Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Ort
* Volle Home-Office Ausstattung
* Benefits wie Shopping-Center Gutscheine zu Weihnachten und Essensgutscheine für Spar oder REWE, gemeinsames Mittagessen bei Teammeetings im Office etc.
* Ein marktkonformes Einstiegsgehalt ab EUR 42.000,- auf Vollzeitbasis - je nach deiner bisherigen einschlägigen Erfahrung und Ausbildung wird das Gehalt im Zuge eines persönlichen Gespräches festgelegt
Du fühlst dich angesprochen & möchtest Teil von uns werden?
Übermittle uns deine Unterlagen gerne direkt über unser Bewerbungsportal.
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria
#J-18808-Ljbffr