Job TitleAccount Manager Hospital & Ambulatory Monitoring (m/w/d) Steiermark & OberösterreichJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,eigenständig individuelle Lösungskonzepte mit den Kunden in Ihrer Region zu erarbeiten. Das bedeutet, dass Sie sich viel mit Ihren Kunden vor Ort und im Team mit anderen Vertriebskollegen und Spezialisten austauschen. Der Fokus der Produkte, die Sie verantworten, liegt auf dem Bereich Hospital & Ambulatory Monitoring – Connected Care.Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungMaximierung der Auftragseingänge, des Umsatzes (einschließlich POS-Services-Verträge) und der Preisrealisierung bei den zugewiesenen Kunden innerhalb des Bezirks Betreuung und Beratung der Kunden mit dem Ziel der Festigung einer dauerhaften Kundenbindung sowie Erhöhung der MarktreichweiteVorbereitung des jährlichen Kundenplans in Übereinstimmung mit der regionalen Strategie und Umsetzung auf BezirksebeneMitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von lokalen MarketingstrategienBedarfsanalyse, Erarbeitung von Angeboten und Präsentation unserer Lösungen und Produkte beim Kunden vor OrtFührung des Account-Teams, Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Kampagnen im Distrikt sowie Förderung und Koordination der Kampagnen mit dem regionalen VertriebsteamErstellung und Abschluss von Kaufverträgen und Erfassung und Pflege verkaufsrelevanter Daten und ausführliche Dokumentation von VerkaufsprozessenAlle Produkte von Drittanbietern, die in der Lösung enthalten und nicht Teil des Katalogs sind, ordnungsgemäß auf Kompatibilität bzw. Einhaltung der Spezifikationen geprüft werdenMeldung von Kundenrückmeldungen gemäß den geltenden Qualitätsstandards und für die rechtzeitige Durchführung der zugewiesenen Schulungen zu Qualität und Vorschriften Sie sind ein Teil voneinem dynamischen Vertriebsteam in der Region, in das Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und mit dem Sie neue Wege einschlagen können. Sie berichten in dieser Funktion an den Distrikt Manager.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing, Medizintechnik oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Medizinproduktevertrieb idealerweise im Bereich Patient Monitoring wünschenswert oder B2B UmfeldSehr gute kommunikative Fähigkeiten und teamorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftKreative und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Reisetätigkeit im verantworteten GebietDas kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt €66.676,26 /brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung. Das tatsächliche Jahreszieleinkommen ist marktkonform und wird abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung festgelegt.Dafür bieten wir Ihnenzahlreiche Angebote im Rahmen unseres "Employer of Choice" Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen.Warum sollten Sie zu uns kommenDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche "Philips als Arbeitgeber" auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfähren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über den Button/Link unten und laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungssystem (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.#LI-FIELD