Allgemeine Informationen
Einrichtung
In unserem Sozialzentrum Mühldorf mit schönem Garten sorgen wir für die bestmögliche Lebensqualität der betreuten Menschen. Die 85 Bewohner:innen sollen diesen Lebensabschnitt in Sicherheit und Geborgenheit bei uns verbringen. Mit vielen Aktivitäten bringen wir Abwechslung in ihr Leben. Unsere Näher am Menschen-Programme unterstützen uns bei der Pflege und Betreuung.
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen aus 74 Nationen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen. Es ist eine Arbeit mit Sinn und jedes Lächeln kommt zurück.
Kennziffer
Berufsgruppe
Operative Geschäftsführung - Hausleitung / Verwaltungsdirektor
Stellenbezeichnung
Hausleiter:in (HL) (m/w/d)
Vertragstyp
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit/Teilzeit
Stellenbeschreibung
Werde Teil unseres Teams in Mühldorf in Vollzeit/Teilzeit als
Hausleiter:in (m/w/d)
Gestalten Sie mit uns die Zukunft im Gesundheits- und Sozialwesen.
Für unser SeneCura Sozialzentrum Mühldorf, das Platz für 85 Bewohnerinnen und Bewohner bietet, suchen wir eine engagierte Leitungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft die Funktion der Hausleitung übernimmt und ein Umfeld schafft, in dem sich alle Interessensgruppen wohl und gut vertreten fühlen.
Meine Aufgaben
Näher am Menschen
* Duale Führung, (Weiter)Entwicklung und Leitung des Betriebs des Hauses nach innen und außen
* Motivation und Führung der Mitarbeiter:innen und Förderung eines positiven Arbeitsklimas sowie Sicherstellung, dass nachgeordnete Leitungen fachlich qualifizierte und gut funktionierende Arbeitsteams aufbauen und erhalten können
* Ermitteln des Personalbedarfs gemeinsam mit der Pflegedienstleitung (PDL) und Verantwortung für Bewerber:innenmanagement und Personalauswahl
* Verantwortung für die Budgeterstellung und –kontrolle
* Kooperation mit externen Partnern, Ämtern und Angehörigen
* Ständige Erweiterung der Kompetenzen im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen
* Förderung von Außenkontakten der Bewohner:innen, Organisation von Aktivitäten im Haus
Mein Profil
Näher am Job
* Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs- und Delegationsfähigkeit sowie Urteils-, Einfühlungs- und Problemlösungsvermögen
* Freude an der Arbeit mit Menschen, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Bewohner:innen, Familien und Kolleg:innen
* Konflikt- und Kritikfähigkeit, Selbstreflexion, vernetztes Denken
* Fähigkeit und Motivation, Wissen und Erfahrung weiterzugeben
* Geübter Umgang mit digitalen Dokumentations-Tools
* kaufmännische Grundausbildung oder mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Heim oder einer gleichwertigen Einrichtung im kaufmännischen bzw. im Leitungsbereich
* Von Vorteil: abgeschlossene Ausbildung zum Heimleiter, E.D.E. oder gleichwertig oder Bereitschaft diese zu absolvieren
Meine Benefits
* Faire Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR SWÖ-KV) für 37 Wochenstunden. Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Meine hauseigenen Benefits:
* zwei gemütlich eingerichtete Sozialräume
* vergünstigte Konditionen Fitnesscenter/sowie Massagen
Kontaktperson
Sara Wassermann Regionaldirektorin
Bundesland
Europa, Österreich, Kärnten
Adresse des Arbeitsortes
Mühldorf 260, 9814 Mühldorf