Das
Klinikum Klagenfurt
ist mit über stationären und rund ambulanten Behandlungen das drittgrößte Krankenhaus Österreichs.
Die Abteilung für Anästhesiologie und allgem. Intensivmedizin (Vorstand Prim. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, MSc)
besteht aus dem Schockraum, der Intensivstation, der Intermediate Care Station, der Anästhesie mit Aufwachzimmer, dem Interdisziplinären Schmerzzentrum, der Palliativstation sowie der Interdisziplinären Tagesklinik sowie der Prämedikationsambulanz und der Intensivambulanz. Die Abteilung für Anästhesiologie und allgem. Intensivmedizin ist eine der größten Europas, und beschäftigt rund 80 ÄrztInnen sowie rund 250 diplomierte Pflegekräfte.
Wir Bieten Ihnen
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* einen elektronischen Bibliothekszugang für Fachliteratur
Zusätzliches Angebot für unsere Mitarbeiter:innen:
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Bezahlte Mittagspause
* Erhöhtes Urlaubsausmaß von mindestens 224 Stunden (+ 3 Tage zu UrlG)
* Sozialleistungen wie Geldaushilfen, Bezugsvorschüsse
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
Ihr Arbeitsplatz in der Region Klagenfurt am Wörthersee bietet zudem vielzählige Freizeitmöglichkeiten und einen sehr großen Erholungswert.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Abteilungsvorstand, Herr Prim. Univ.-Prof. Dr. Rudolf Likar, MSc, unter der Telefonnummer und per E-Mail:, sehr gerne zur Verfügung.
Dienstort
Klagenfurt am Wörthersee
Voraussetzungen
mit Nachweisen zu belegen:
* Diplom "Fachärztin/Facharzt im Sonderfach Anästhesiologie und Intensivmedizin" (es können sich auch jene Personen bewerben, welche die Facharzt-Ausbildung bis Ende Februar 2026 positiv abschließen werden)
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
Sollten Sie Ihre Ausbildung Im Ausland Absolviert Haben, Machen Wir Darauf Aufmerksam, Dass Vor Einem Evtl. Arbeitsbeginn In Österreich Die Anerkennung Ihrer Im Ausland Absolvierten Ausbildungszeiten Durch Die Österreichische Ärztekammer Erforderlich Ist. Hierzu Ist Es Nötig, Neben Den Standardbewerbungsunterlagen Auch Folgende Nachweise Ihrer Bewerbung Beizulegen
* EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
* Deutsche Übersetzung der Diplome
* Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau C1) bzw. das Prüfungszertifikat für die Sprachprüfung Deutsch der Österreichischen Ärztekammer, oder den Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer
Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen seitens der Österreichischen Akademie der Ärzte.
(Sprachprüfung Deutsch
)
Sonstige Voraussetzungen
* Männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst oder Untauglichkeitsbestätigung
* Bereitschaft zur Durchführung der zum Schutze der Mitarbeiter:innen, sowie der Patientinnen und der Patienten notwendigen Impfungen (gemäß der Empfehlung des Obersten Sanitätsrates).
Dienstverhältnis
befristet