Buchhalter/in der Abteilung Finanzen
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Wir suchen für unsere Gemeinde einen engagierten Buchhalter/in, der sich für die Verwaltung von Finanzen und Steuern begeistert. Die Marktgemeinde St. Florian bietet eine lebenswerte Umgebung mit einer lebendigen Wirtschaft und landwirtschaftlicher Charakteristik.
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* Hauptaufgaben:
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o Haushalts-, Vermögens- und Steuerbuchhaltung durchführen
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o Abgabenvorschreibungen, Zahlungsvollzug und Rechnungskontrolle sicherstellen
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o Förderanträge bearbeiten und Rechnungsabschlüsse erstellen
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o Voranschläge erstellen und Genehmigungen einholen
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o Die Buchhaltung fortlaufend aktualisieren und bestehende Vorgänge verbessern
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o Zahlungsströme nachvollziehen und konzentrieren
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o Rechnungen und Bücher führen
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o Finanzdaten präsentieren und Analysen durchführen
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o Abschlussprüfungen auf Exaktheit und Vollständigkeit überprüfen
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o Erfolgreiche Personen finden und binden
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o Gemeinschaftsdienste bieten
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o Vertrauen schaffen
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o Weiteres Geld verdienen
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* Nach ersten 18 Monaten GD 17 zu ordnen?
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Rolle und Pflichten:
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* Leitung und Management der Finanzabteilung
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* Buchhaltung und Abschlussverantwortung
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* Koordination mit anderen Abteilungen zur Vereinfachung des Arbeitsflusses
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* Einbindung bei Strategieentscheidungen in Bezug auf wirtschaftliche Angelegenheiten
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* Durchführung von Revisionen und Sicherstellung eines klaren Überblicks über alle finanziellen Aspekte
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* Lösung von Problemstellungen innerhalb der Finanzabteilung
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* Für besondere Aufgaben verantwortlich.
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* Jahresbudget im Rahmen von gewonnen Budgetaufrufen zu rechtfertigen und Entschuldigung für Weigerungen an der beantragten Position auszurichten
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* Mögliche Ausweitung des Bereichs mit neuen Hintergrundinformationen beraten.
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Anforderungen:
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1. Österreichische Staatsbürgerschaft
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2. Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
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3. Freundliches Wesen und positive Ausstrahlung
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4. Einwandfreier Leumund
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5. Persönliche, insbesondere fachliche Eignung
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6. Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
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7. EDV-Kenntnisse
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8. Sicherheit – Gesundheitsversorgung – Strafvorschriften; weitere Regelungen für den allgemeinen arbeitsrechtlichen Bereich
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9. Qualifikation: Buchhalterprüfung (kann eventuell nachgeholt werden)
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10. Als technisches Fachpersonal wird verlangt, dass man mindestens anerkannten Prüfungen Teil nimmt, um eine bundeseinheitliche Wertung sicherzustellen
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11. Arbeitsweise: Sehr gute Schulbildung, analytischer Denkfähigkeit sowie Kontrolle von Tätigkeiten. Fortgeschrittene EDV-Fähigkeiten sind erforderlich, insbesondere das Umgangsniveau von Buchhaltungssoftware
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12. Weitere Anforderungen:
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13. Das Beispiel spezieller Anforderungen: