 
        
        Atos Technologies Austria GmbH ist die österreichische Tochter der weltweit tätigen Atos SE, eines globalen Unternehmens mit mehr als 100.000 Mitarbeiter:innen, das in 69 Ländern tätig ist. Als lokaler Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte sind wir an insgesamt 13 Standorten in Österreich vertreten. Unser Team - bestehend aus über 1000 Expert:innen - hat eine klare Ambition: die Entwicklung und Anwendung digitaler Technologie für unsere Kunden und die Gesellschaft insgesamt voranzubringen. 
 
 Servicetechniker (m/f/d), Schwerpunkt: IT & Druckertechnik 
 (Sie installieren, konfigurieren, reparieren und warten vorort IT-Hardware (z.B. Netzwerkgeräte, Server, Notebooks, Terminals und Drucker bei unseren renommierten Kunden.) 
 Gemeinsam mit Ihren Kollegen innen unterstützen Sie unsere Kunden abwechselnd im Bereitschaftsdienst 7/24 und sind gelegentlich für Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit einsatzbereit. 
 Profil Sie haben eine Ausbildung in IT und/oder Mechatronik (bevorzugt) und haben bereits erste Erfahrungen als Servicetechniker, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, Mechatroniker oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit. 
 Ihre zuverlässige, sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie aus. 
 Sie arbeiten in unseren unterschiedlichen Kundenumgebungen (wie z.B. Banken, öffentlicher Sektor, internationale Unternehmen) strukturiert, fokussiert und organisiert. 
 Auf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und behalten in jeder Situation die Ruhe sowie den Überblick. 
 Als kommunikativer Typ wissen Sie wie im Team zu kommunizieren ist und wissen auch über die Stärken einer funktionierenden Mannschaft Bescheid. 
 Zur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie gute Deutsch- und sowie Englischkenntnisse und einen Führerschein (B) mit. 
 Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in Projekten bei namhaften Kunden in den verschiedensten Branchen 
 Begleitung durch erfahrene Kollegen, sowie Eingliederung in unser Buddy-System ist gegeben und für uns selbstverständlich. 
 Laufende Weiterbildung und hochqualifizierte Herstellerschulungen 
 Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle 
 Selbstständiges Arbeiten und Zeiteinteilung in Abstimmung mit dem Team 
 Eine Überzahlung ist ebenso wie Zusatzverdienste mittels Bereitschaftsdienst möglich und wahrscheinlich. 
 Überall auf der Welt haben wir eine Vielzahl von Programmen entwickelt, um die Atos Kultur der Inklusivität zu verankern, und wir arbeiten hart daran, dass alle Mitarbeiter innen die gleichen Chancen haben, ihren Beitrag zu leisten und sich sicher sind am richtigen Ort zu sein.