Gestalten Sie die Zukunft der Zielgruppenstrategie mit uns!
Ihre Chance, den Markt zu definieren:
In dieser Rolle analysieren, gestalten und optimieren Sie die Ansprache und Bedürfnisse unserer Zielgruppen. Mit Ihrer Expertise in Marktanalyse, Produktinnovation und Kampagnenplanung schaffen Sie die Grundlage für strategische Entscheidungen und innovative Kundenansprache.
Aufgaben
* Marktanalyse und Segmentierung: Sie führen fundierte Marktanalysen durch, identifizieren potenzialstarke Zielgruppen und segmentieren diese anhand geografischer und demografischer Daten.
* Zielgruppendefinition und Bedarfsanalyse: Sie erstellen detaillierte Zielgruppenprofile inklusive Kaufverhalten und Bedürfnisse und passen diese auf Basis aktueller Markttrends an.
* Produktinnovation und Entscheidungsgrundlagen: Sie identifizieren relevante Produktinnovationen für Ihre Zielgruppe und bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Produktbereiche vor.
* Impulsgeber und Sparringspartner: Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Kampagnenmanagement zusammen, um sicherzustellen, dass Produkte, Ansprache und Strategien perfekt auf die Zielgruppen abgestimmt sind.
* Kampagnenplanung: Sie unterstützen die Entwicklung neuer Lead-Generierungsstrategien und stellen sicher, dass die jährliche Kampagnenplanung zielgerichtet und innovativ ist.
Schnittstellen
* Strategisches Lead-Management: Sie übergeben Ihre Zielgruppenstrategien und Potenzialschätzungen zur Weiterentwicklung der Lead-Generierung und jährlichen Kampagnenplanung.
* Operatives Zielgruppenmanagement: Sie liefern konkrete Maßnahmen und Impulse basierend auf Ihrer Zielgruppenstrategie zur weiteren Umsetzung für die Zielgruppe der Klein- und Mittelunternehmen bis zu einem Umsatz von € 50 Mio.
Benefits
* Familiäres Arbeitsumfeld – bei oder nach der Arbeit, wenn wir gemeinsam zum Heurigen gehen oder uns beim Fußballverein treffen.
* Top-Aus- und Weiterbildung – von der Lehrausbildung bis zum MBA ist unter dem Giebelkreuz alles möglich.
* Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten; wir fördern junge Mütter beim Wiedereinstieg und bieten Homeoffice.
* Gesundes und frisches Essen zu günstigen Preisen.
* Öffentliche Nahverkehrs‑Unterstützung für jede „grüne“ Anreise.
* Überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von € 55.000,- vorgesehen; das tatsächliche Gehalt wird im Bewerbungsgespräch vereinbart.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Data Analytics oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Erfahrung in der Marktanalyse, Zielgruppenmanagement oder in strategischen Rollen im Vertrieb oder Marketing.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengetriebene Erkenntnisse in konkrete Strategien umzuwandeln.
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, als Sparringspartner für verschiedene Fachbereiche zu agieren.
* Idealerweise Erfahrung mit CRM‑Systemen, Marktanalyse‑Tools und Omnikanal‑Strategien.
Sind Sie bereit, Vertrieb und Lead-Management auf ein neues Level zu bringen? Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung.
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