Greenreb ist der offizielle Partner und exklusive Lizenznehmer von Topgolf für Zentraleuropa. Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit wetterfesten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Mit über 90 Anlagen und mehr als 25 Mio. Besuchern ist Topgolf ein führendes Unternehmen in der Freizeitindustrie. Greenreb realisierte in Oberhausen (Deutschland) die erste Anlage in Kontinentaleuropa, die mehr als 500.000 Gäste pro Jahr anzieht.
Operations Manager (m/w/d)
Rolle: Das Team der Operations Manager stellt den erfolgreichen Betriebsablauf der ersten Topgolf Anlage in Österreich sicher, sorgt für einen reibungslosen Ablauf und gewährleistet einen außergewöhnlichen Service für unsere Gäste.
Als Operations Manager (m/w/d) führst du Abteilungen wie Guest Relation, Service, Küche und Runner mit den jeweiligen Manager:innen und entwickelst das Team von Topgolf Wien weiter. Mit deiner Präsenz garantierst du eine herausragende Gäste- und Mitarbeitererfahrung. Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit!
Vorteile:
* Modernes, wachstumsstarkes, internationales und kapitalkräftiges Unternehmen
* Zentrale Rolle in einem schlagkräftigen, ambitionierten und erfahrenen Management-Team
* Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von innovativen Projekten und Ideen
* Mittelfristige Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
Zuständigkeiten:
Vor der Eröffnung der Anlage (Betriebsvorbereitung):
* Rekrutierung und Schulung des gesamten Teams für Bar, Restaurant, Terrasse und Events (bis zu 150 Mitarbeiter)
* Entwicklung von Prozessen für einen reibungslosen operativen Ablauf
* Durchführung der Topgolf Recruitment Days
* Einführung von Servicestandards in allen Bereichen
* Beschaffung des Equipments für den operativen Betrieb
* Sicherstellung der Ressourcenverfügbarkeit
Ab Eröffnung (laufender Betrieb):
* Sicherstellung eines erfolgreichen Betriebs mit über 10.000 Gästen pro Woche, Service auf Rockstar-Niveau
* Führung von über 150 Mitarbeitern in Restaurant, Bar, Terrasse und Events
* Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer bei Abwesenheit
* Führung des Operation Teams und der Abteilungsleiter
* Unterstützung bei Projekten, Prozessen und Standards
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Finance, Sales und Marketing
* Überwachung und Interpretation der Betriebskennzahlen
Profil:
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Gastronomiebereich
* Erfahrung in der Leitung großer Teams (100+ Mitarbeiter)
* Multitasking-Fähigkeit in einem schnellen, strukturierten Umfeld
* Gepflegtes Äußeres, positive Ausstrahlung, Empathie
* Motivationsfähigkeit auf allen Ebenen
* Freude am Umgang mit Menschen, offene und freundliche Art
* Hervorragende Team-, Zeit- und Organisationsfähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Verfügbarkeit für eine mehrwöchige Einarbeitung in Oberhausen, Deutschland
#J-18808-Ljbffr