Zur Verstärkung unserer E-Commerce Teams suchen wir in unserer Zentrale in 1120 Wien ab sofort:
Technische:r Spezialist:in E-Commerce - 3rd Level Support (all genders)
Sonepar ist ein französischer Weltmarktführer und die Nummer 1 im Vertrieb von Elektroartikeln. Wir zählen mit unseren 470 Mitarbeitenden seit vielen Jahren zu den Marktführern im österreichischen Elektrogroßhandel.
Diese Aufgaben erwarten dich:
1. Technischer Product Owner für unsere Omnichannel-Plattform – Erstellung von Requirements, technischen Spezifikationen und Nachverfolgung des Softwareentwicklungs-Backlogs
2. Planung und Abnahme der Software-Releases
3. Aufbau von technischem Know-How rund um die Omnichannel-Plattform sowie technische Dokumentation und Wissensmanagement
4. Schreiben und Analysieren von Abfragen und Stored Procedures in T-SQL (MS SQL-Server)
5. Einführung einer neuen internationalen Omnichannel-Plattform (Projektmanagement & Organisation)
6. Konzeption & Implementierung der Roadmap für E-Commerce und Digitalen Vertrieb
7. Erstellung von Konzepten rund um die technische Weiterentwicklung des digitalen Einkaufserlebnis unserer Kund:innen
8. Koordination mit dem Sonepar-Konzern sowie Schnittstellenmanagement zu Vertrieb, Produktmanagement, Softwareentwicklung, IT, EDI, etc.
9. Marktbeobachtung & -analyse
Das bringst du mit:
10. Erfahrung im Bereich E-Commerce & versierter Umgang mit Shopsystemen
11. Technisches Verständnis, speziell für Systemintegration & Datenaustausch
12. Datenbank-Kenntnisse (zB SQL) sind notwendig
13. Erfahrung mit C# und .net sind von Vorteil
14. Azure Cloud und MS D365F&O sind dir ein Begriff
15. Du arbeitest gerne am Backend, Frontend übernehmen deine Kolleg:innen
16. Erfahrung mit Google Analytics, Jira/Confluence, SCRUM von Vorteil
17. Interesse daran für unsere Kund:innen das bestmögliche digitale Einkaufserlebnis zu schaffen
18. Gute Deutsch- & Englischkenntnisse sind notwendig
Das bieten wir dir an:
19. Die Möglichkeit in einem wachsenden Geschäftsbereich mit einem leidenschaftlichen Team zu arbeiten
20. 4,5-Tage-Woche, für die optimale Vereinbarung von Berufs- und Privatleben
21. Betriebsurlaub zwischen den Weihnachtsfeiertagen
22. Ein wertschätzendes, herzliches Umfeld, in dem gute Leistungen honoriert werden
23. Zahlreiche Benefits wie gratis Jobticket, Fitnessraum, Jobbike-Leasing, Social Area mit Tischfußballtisch, regelmäßige After Work-Events, Weiterbildungsangebote, Mitarbeiter:innen-Rabatte und vieles mehr
24. Mindestgehalt von EUR 3.200,00 brutto pro Monat (38,5-Stunden-Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung
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