Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Senior service manager (m/w/d)

Deutsche Telekom
€ 70.000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 November
Beschreibung

Deine Aufgabe

Werde Teil des DT TSI HU Automation-Teams als Service Manager mit Verantwortung für den Betrieb und das tägliche Management der mobilen Anwendung der Techniker Krankenkasse, einer der führenden Krankenversicherungen Deutschlands. Diese Rolle zielt darauf ab, ein hohes Maß an Serviceverfügbarkeit zu gewährleisten, internationale Betriebsteams zu managen und ITIL-basierte Prozesse zu entwickeln.


Aufgaben

* Koordination des gesamten Betriebs der mobilen Anwendung (Front-End und Back-End)
* Management des Operations & 2nd Level Support Teams in Ungarn
* Koordination der Arbeit des 3rd Level Support Teams in Indien
* Enge Zusammenarbeit mit DevOps-Ingenieuren und Kundenvertretern
* Gestaltung, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung ITIL-basierter Prozesse
* Betrieb von Incident-, Problem- und Change-Management-Prozessen
* Überwachung der Systemleistung und -stabilität (OTC- und Kubernetes-Umgebungen)
* Kontaktpflege mit dem Kunden und internen Stakeholdern


Dein Profil

Wir suchen einen erfahrenen Service Manager zur Überwachung des Betriebs und der täglichen Funktionalität einer mobilen Anwendung für die Techniker Krankenkasse. Der ideale Kandidat verfügt über fundierte ITIL-Prozesskenntnisse, Erfahrung in der Führung internationaler Teams und technisches Verständnis von DevOps und containerisierter Infrastruktur.


Muss-Kriterien

* Mehrjährige Erfahrung als Service Manager oder Operations Manager (im IT-Umfeld)
* Sichere Kenntnisse der ITIL-Prozesse
* Erfahrung in der Führung internationaler Teams
* Grundkenntnisse in DevOps, containerisierten Infrastrukturen (Kubernetes) und Cloud/On-Premises-Systemen
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wünschenswert

* ITIL-Zertifizierung
* Deutschkenntnisse


Über uns

Deutsche Telekom IT Solutions, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe, ist der attraktivste Arbeitgeber in Ungarn im Jahr 2025 (laut einer repräsentativen Umfrage von Randstad). Mit mehr als 5.300 Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an IT- und Telekommunikationsdienstleistungen an. Es hat Hunderte von großen Unternehmenskunden in Deutschland und anderen europäischen Ländern. DT-ITS gewann 2019 den Preis „Beste Bildungskooperation“ von HIPA und im selben Jahr die Auszeichnung „Ethischstes multinationales Unternehmen“. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged und sucht qualifizierte IT-Fachkräfte, die seinem Team beitreten.


Benefits

* Internationales Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit mit Teams in mehreren Ländern
* Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Autonomie bei der Gestaltung von Prozessen
* Unterstützendes Teamumfeld
* Flexible, hybride Arbeitsregelung


Unternehmensrichtlinien

Die Möglichkeit zur Fernarbeit ist aufgrund der europäischen Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Senior Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern