Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) im Verteilzentrum Premstätten
Join to apply for the Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) im Verteilzentrum Premstätten role at Amazon.
Job Details
Die nachfolgende Stelle ist für 12 Monate befristet, mit der Möglichkeit zur Verlängerung.
Als Delivery Station Liaison Agent bei Amazon bist du direkt mit unseren Kund:innen in Kontakt. Du sorgst dafür, dass verpasste Lieferungen erfolgreich zugestellt werden und Kundenanfragen effektiv bearbeitet werden. Du gehst zeitnah auf Kundenanfragen ein und sorgst für ein reibungsloses Kundenerlebnis.
Key responsibilities
* Kontaktaufnahme mit Kund:innen
* Untersuchung und Lösung von Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit Logistikteams und Partnern
* Führung von Aufzeichnungen über den Status von Kundenanfragen
* Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Schutz der Kundendaten
* Unterstützung bei interner Kommunikation und Programmen zur kontinuierlichen Verbesserung
Ein Tag im Leben
Du arbeitest in einem Amazon-Last-Mile-Verteilzentrum mit modernster Technologie. Während des Versandprozesses kommunizierst du mit Logistikzentren, Partnern, Lieferfirmen und Kund:innen, um Lieferungen zu koordinieren und Probleme sofort zu lösen, damit unsere Kund:innen ein großartiges Erlebnis haben.
Über das Team
Unser Delivery Service Liaison Team (DSL-Team) hilft bei der Zustellung auf der "letzten Meile" und sorgt dafür, dass Pakete auch bei Problemen zugestellt werden. Wir arbeiten eng mit Verteilzentren und Partnerunternehmen weltweit zusammen, um Kundenservice und Logistik zu optimieren.
Grundqualifikationen
* Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
* Erfahrung im administrativen Support
* Problemlösungskompetenz bei Kundenanfragen und internen Prozessen
* Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen
* Erfahrung in der Kommunikation mit Führungskräften
* Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld
Das Mindestentgelt für diese Position liegt bei €39.243,40 brutto jährlich (bei 38,75 Std./Woche). Wir bieten zusätzliche Leistungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei Fragen zur Barrierefreiheit wenden Sie sich bitte an https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations.
#J-18808-Ljbffr