Aufgaben
* Selbstständige Begleitung und Leitung von Digitalisierungs‑ und Beratungsprojekten ab der Phase des ersten Kundenkontakts, in enger Zusammenarbeit mit Sales und Business Development Management
* Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit wechselnden Projekten aus unterschiedlichen Branchen
* Beratung des Kunden in den Bereichen Digitalisierung, KI, Digitale Roadmap, Prozesse, Anforderungserhebung und Projektdurchführung
* Erhebung und Priorisierung von Anforderungen in Abstimmung mit unseren technischen Fachbereichen (KI‑Experten, Software‑Architektur, Development Team)
* Durchführung von Beratungsworkshops für KI‑Bedarf, KI‑Use‑Cases, Digitale Roadmap und Digitalisierung
* Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulation und Projektplänen, sowie Erkennung von Up‑ und Cross‑Selling Potentialen
* Identifizierung von Optimierungspotential
* Entwicklung individueller Lösungen für den Kunden
* Erstellung von Ergebnisdokumenten und Entscheidungsvorlagen
* Leitung und Management von KI‑ und Digitalisierungsprojekten mit teils hoher Komplexität, inklusive Risiko‑ und Stakeholder‑Management
* Steuerung von Implementierungspartnern
* Sicherstellung des Projekterfolgs durch zielstrebiges, lösungsorientiertes Projektmanagement
* „in time, in budget, in function, in quality, in satisfaction” sind deine Leitsätze in Projekten
* Einbringen von Ideen und Innovationen
* Arbeiten in und mit einem jungen und dynamischen Team
* Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Digital Projects and Consulting
Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Consulting, Projektmanagement und Projektleitung
* KI‑Erfahrungen im Bereich LLMs, RAG‑Systeme und Agentensysteme
* Eine oder mehrere einschlägige Zertifizierungen von Vorteil, z. B.: IPMA, PMP, SCRUM Master, SCRUM Product Owner, SAFe, Six Sigma, IREB, CPUX, ISTQB
* Sicheres Bewegen in einem agilen Umfeld
* Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und effiziente Lösungen zu finden
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten
* Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern
* Kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsgeschick und Selbstorganisationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch‑ und Englisch‑Kenntnisse
* Du bist ein*e Macher*in, Wegbereiter*in und Mitgestalter*in!
Angebot
Digital Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich Online Services 25 Std. / Woche
Senior Consultant Management Consulting - Bereich Digital Transformation (m/w/d)
Business Analyst*in CCP im Bereich Digitale Services
#J-18808-Ljbffr