Als Projektmanager für Gebäudetechnik sind Sie Teil eines vielfältigen und dynamischen Teams, das sich auf die Planung und Abwicklung von Elektrotechnikprojekten spezialisiert hat. Die Position bietet eine spannende Herausforderung für Menschen, die sich in einem wirtschaftlich starken Unternehmen bewegen möchten.
Beschreibung der Aufgaben:
• Anfänglich Unterstützung des ET-Projektleiters sowie Umfeld-Know-How aneignen
• In weiterer Folge selbstständige Abwicklung von Elektrotechnikprojekten Stark- und Schwachstrom
• Ausschreibungserstellung und Vorbereitungen für das Vergabeprozedere
• Bauüberwachung inklusive Projekte Übergeordnete Projektsteuerung und Bauaufsicht der Projekte
• Kontrolle der Leistungen auf Einhaltung von Terminvorgaben, Qualitäten und Kostenzielen
• Probebetrieb, Inbetriebnahme und Funktionsprüfungsphase sowie Durchführung der Abnahmen und Übernahmen
• Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken
• Rechnungsprüfung und Freigabe von Bestellungen
• Mitwirken an Behördenverfahren
• Berufserfahrung in der Planung und/oder Abwicklung von Elektrotechnikprojekten
• Erfahrung im Bereich Starkstrom 20 kV und Fernwirk-Technik von Vorteil
• Fachtechnisches Know-How auf dem Gebiet Starkstrom und Schwachstrom
• Grundwissen der Funktionen von TGA-Gewerken von Vorteil
• Fachkenntnisse im Bereich USV-Anlagen, Simatic 7, IR-Messtechnik, Schutztechnik und Schaltgeräte von Vorteil
• EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project)
• Bereitschaft zur Weiterbildung
• Kommunikationsfähigkeit
• Konfliktfähigkeit
• Verhandlungsgeschick
• Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung
Anforderungen:
• Abgeschlossene Ausbildung Elektrotechnik HTL oder 4-jähriger ET-Fachschule (FS) von Vorteil
• Führerschein B
Vorteile:
Das Monatsbruttogehalt beträgt € 3.
• Anspruch auf einen dividendenabhängigen Ertrag
• Coaching, Beratung durch externes Partnerunternehmen
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
• Home-Office-Modelle zur Verfügung
• Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten