Du brennst für moderne IT-Lösungen, denkst in Cloud-Strukturen und möchtest in einer sinnstiftenden Organisation arbeiten, wo Technologie den Menschen dient?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Die Diakonie de La Tour ist eine der größten Sozialorganisationen im Süden Österreichs. Mit 2.500 Mitarbeiter:innen in über 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol, dem Burgenland und der Steiermark verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Menschen professionell, herzlich und auf Augenhöhe zu begleiten – und dafür brauchen wir eine leistungsfähige IT-Infrastruktur.
Zur Verstärkung unseres MS Platforms Operations-Teams (besteht derzeit aus 5 Mitarbeiter:innen) suchen wir Dich – eine:n engagierte:n IT-Profi mit fundiertem Know-how in Microsoft 365 und dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen.
Was Dich bei uns erwartet:
* Einabwechslungsreiches Aufgabenfeld mit echter Gestaltungsmöglichkeit und langfristiger Perspektive
* Gleitzeit & Homeoffice – weil wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist
* Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung & regelmäßige Mitarbeiter:innenevents
* Vergünstigungen bei vielen Partner:innen, ein kostenloser Parkplatz bzw.ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr
* Drei zusätzliche Urlaubstage ab dem ersten Dienstjahr
* Zertifizierungen & Weiterbildungen, um Dein Know-how laufend zu erweitern
* Mindestentgelt laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich ab € 3.262,10 brutto/Monat bei Vollzeit (37 Stunden/Woche). Anrechnung von Vordienstzeiten laut KV.
Deine Aufgaben:
* Administration & Weiterentwicklung unserer Microsoft 365 Umgebung (Exchange, SharePoint, Teams, Intune)
* Optimierung von Cloud-Lösungenim Sinne eines modernen, effizienten Digital Workplace
* Beratung & Schulung unserer internen Kund:innen zur optimalen Nutzung der Microsoft-Welt
* Fehleranalyse, Troubleshooting & 2nd-Level-Support, remote wie vor Ort
* Aktive Mitarbeit an der Integration neuer Technologien gemeinsam mit verschiedenen IT-Teams
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT / Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung mit Microsoft 365 & Entra (Azure AD)
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke in Deutsch – Englischkenntnisse von Vorteil
* Spaß an Teamwork, Lernfreude und Lust auf digitale Transformation im Sozialbereich
Bereit, Technologie mit Sinn zu verbinden?
Dann bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr