Für unseren Kunden, einen der renommiertesten und größten Komplettanbieter im Bereich Logistik, suchen wir für das Einsatzgebiet Großraum Wien eine engagierten Operations Manager / Assistenz der Niederlassungsleitung mit Schwerpunkt Qualitätsprozessbeauftragter (m/w/d) - Vollzeit Aufgaben Tagesgeschäft: Direkte Unterstützung der Standortleitung im operativen Alltag und bei organisatorischen Aufgaben Prozessoptimierung: Überwachung und kontinuierliche Verbesserung interner Abläufe in enger Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Projektkoordination: Mitarbeit bei der Umsetzung interner Projekte - von der Fortschrittsüberwachung und Erstellung von Statusberichten bis hin zur termingerechten Umsetzung und engen Abstimmung mit der Leitung sowie den Bereichen HR und Logistik Schnittstellenfunktion: Koordination und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses Qualitätsmanagement: Übernahme der Rolle als Qualitätsprozessbeauftragter zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards Auditvorbereitung: Organisation und Begleitung von internen und externen Audits, inklusive Dokumentation und Nachverfolgung von Maßnahmen Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement zur Umsetzung und Weiterentwicklung qualitätsrelevanter Prozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit passendem fachlichem Hintergrund Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Herangehensweise an Aufgaben und Projekte Sicherer Umgang mit MS Office sowie modernen digitalen Kommunikations- und Arbeitsmitteln Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache sowie ein professionelles und serviceorientiertes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Lösungsorientiertes Denken, hohe Flexibilität und Belastbarkeit - auch bei komplexen Aufgabenstellungen und in dynamischen Arbeitsumfeldern Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und Prioritäten effizient zu setzen Wir bieten Jährliches Bruttoentgelt von mindestens 43.000 € (auf 38,5 Stunden Basis). Je nach Berufserfahrung und Ausbildung ist eine Überzahlung natürlich möglich Verantwortungsvolle Position mit großem Handlungsspielraum und direktem Einblick in die Unternehmensführung Beteiligung an standortübergreifenden Projekten und strategischen Initiativen Arbeiten in einem freundlichen Team, moderne Arbeitsumgebung und flache Hierarchien Attraktive Rahmenbedingungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten insbesondere im Bereich Qualitätsmanagement JBG81_AT