Gestalte mit uns die Zukunft des B2B-Onlinehandels – und den Erfolg unserer Kunden!
Als Teil von Alibaba.com treibt Visable die Digitalisierung des Mittelstands gezielt voran – in einem starken, internationalen Umfeld. In Deiner Rolle als SEO-Manager*in unterstützt Du im Rahmen unserer Inhouse Agentur unsere Kunden dabei, mit ihrer Online-Präsenz sichtbarer und erfolgreicher zu werden. Du bringst Deine Expertise also direkt dort ein, wo sie echten Mehrwert schafft: im Erfolg der Unternehmen, die auf unsere Lösungen setzen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsstory!
Forme mit uns die Zukunft des B2B
1. Du bist die kommunikative Schnittstelle (fließende Deutsch- und Italienisch Kenntnisse erforderlich) zum Sales-Team und sorgst im engen Austausch dafür, dass unsere SEO-Kunden optimal weiterentwickelt werden.
2. Du hältst alle Fäden in der Hand, wenn es darum geht, operative Ziele zu erreichen und Deadlines zuverlässig einzuhalten.
3. Du denkst datengetrieben und lösungsorientiert: Aus Analysen leitest du klare Handlungsempfehlungen ab, die unsere Websites im organischen Ranking noch weiter nach vorn bringen.
4. Du machst Erfolge sichtbar: Mit regelmäßigen, verständlichen KPI-Reports zeigst du unseren Kunden, was ihre SEO-Investitionen bewirken.
5. Du hast den SEO-Puls der Zeit im Blick: Google-Updates, neue Trends oder innovative Best Practices entgehen dir nicht – du bist immer auf dem neuesten Stand.
Was wir bieten
6. Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts aktiv mitzugestalten und einen European Champion aufzubauen.
7. Bei uns erwartet Dich ein etabliertes Traditionsunternehmen mit den Vorzügen einer dynamischen Start-up-Kultur: flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein großartiger Teamspirit.
8. Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist.
9. Modernes Arbeitsumfeld: Du arbeitest remote aus Österreich oder der Schweiz.
Damit beeindruckst Du uns
10. SEO ist Dein Revier: Du bringst mind. zwei Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit – egal ob aus einer Agentur oder direkt aus dem Unternehmen.
11. Know-how im Umgang mit gängigen CMS- und E-Commerce-Systemen wie WordPress, Typo3, Magento oder Shopware ist ein Plus – idealerweise bringst Du das Know-how mit, um diese Systeme gezielt für eine starke SEO-Performance einzusetzen.
12. Erfahrungen mit ClickUp oder im agilen Projektmanagement sind von Vorteil – so behältst Du den Überblick und bringst SEO-Projekte strukturiert zum Erfolg.
13. Du bringst sehr gute Deutsch- und Italienisch Kenntnisse in Wort und Schrift mit – unsere Unternehmenssprache ist Englisch.