Marketing-Manager*in (m/w/d) – Karenzvertretung, befristet bis Dezember 2026
Innsbruck – 32 - 38,5 Wochenstunden - ab sofort
* Du verantwortest die strategische Planung und die operative Umsetzung unserer Online-Präsenz – mit Fokus auf Blog, Social Media, Newsletter und Content Marketing.
* Der bevorstehende Relaunch unserer Website ist eines deiner zentralen Projekte.
* Du konzipierst, planst und setzt Messen, Kundenevents und Branchentreffen eigenverantwortlich um und steuerst interne sowie externe Partner.
* In enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt- und Vertriebsteam entwickelst du zielgerichteten Content.
* Bei Bedarf erstellst und koordinierst du gemeinsam mit externen Partnern verschiedene Marketingmaterialien.
* Abgeschlossene Ausbildung im Marketing, z. B. ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
* Mindestens 1–3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und/oder Eventmanagement
* Ausgezeichnete Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch sowie ein gutes Gespür für Texte und Gestaltung
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft, dich intensiv mit unseren Lösungen auseinanderzusetzen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs.
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes.
* Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in.
* Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre.
* Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche.
Es gilt die aktuelle Fassung des KV-IT. Die genaue Einstufung in die jeweilige Tätigkeitsfamilie erfolgt nach berufsrelevanter Erfahrung. Das Mindestentgelt lt. KV-IT in Regelstufe ST1 beträgt brutto € 3.843 pro Monat (Vollzeitbasis). Wir bezahlen dich nach Erfahrung & Qualifikationen!
synedra ist ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen.
#J-18808-Ljbffr