Uber uns Wir kombinieren mit Leidenschaft technisch hochwertige Produkte im Bereich Industrieverschlusse und einzigartige Beratungs und Servicequalitat. Wir stehen fur erstklassige Gesamtlosungen und leben ein Hochstmas an Zuverlassigkeit und Innovation. Wir sind ein Groshandel und vertreiben seit 30 Jahren unsere Produkte in Osterreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Mit derzeit 14 langjahrigen Mitarbeitern beliefern wir von Weikersdorf aus unsere Kunden in den genannten Landern. Aufgrund der nahenden Pensionierung unserer Buchhalterin suchen wir nun eine/n Nachfolger/in, die zu unserem Team passt. Wir arbeiten in fixen Arbeitszeiten von MO DO 7.30 16.30 und Freitag von 7.30 12.00. Die offene Stelle umfasst derzeit 17,5 Stunden (vorzugsweise Dienstag bis Donnerstag, jedoch Absprache moglich) Aufgaben Buchhaltung:Finanzbuchhaltung inkl. Rechnungskontrolle bis RohbilanzDebitoren und KreditorenbuchhaltungMeldungen an das Finanzamt: Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldung, Vorsteuererstattung Meldung an Statistik Austria:Intrastat monatlichLeistungs und Strukturerhebung jahrlich Buchnachweise fur innergemeinschaftliche Lieferungen und Ausfuhrlieferungen USP (Administrator)Erstellen von E Rechnungen an den BundEventuelle Forderantrage Warenwirtschaft:Erfassen der WareneingangeErstellen der Wareneingangsrechnungen und Ubernahme in die BuchhaltungKontrolle und Ubernahme der Ausgangsrechnungen in die BuchhaltungAB Kontrolle nach Bedarf Kassafuhrung Mahnwesen Profil Sie haben eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Accounting und mehrjahrige Erfahrung in diesem Bereich, vorzugsweise ist Ihnen die Buchhaltungssoftware BMD bekannt Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung/ in der Arbeit mit ERP Systemen oder sind bereit sich diese anzueignen sehr gute Kenntnisse in steuerrechtlichen Fragen Sprachkenntnisse Englisch ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office Sie sind teamfahig und hilfsbereit bereit selbststandig und auserst zuverlassig zu arbeiten geschickt in der Organisation der internen Ablaufe kommunikationsfahig verlasslich und punktlich bereit sich in einer mehrmonatigen Einschulungsphase unsere Arbeitsablaufe anzueignen Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilem Familienunternehmen Freundschaftlicher Umgang und hohes Mas an Zusammenhalt im Team ca. 17,5 Arbeitsstunden mit Moglichkeit zum Remote Arbeiten nach Absprache Je nach Qualifikation und Berufserfahrung Moglichkeit zur Uberzahlung Moglichkeit zur Weiterbildung sehr gute Arbeitsatmosphare uberdachte PKW Abstellplatze und klimatisierte Buros Kontakt Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Astrid Ofner / / 0664/5432678