Kundenberater Drogerie
Überzeugen Sie unsere Kunden durch Ihr professionelles Verkaufsgespräch und Ihre umfassenden Kenntnisse über unsere Produkte.
Sind Sie ein freundlicher und kompetenter Berater, der sich auf die Bedürfnisse seiner Kunden einlässt? Haben Sie Spaß beim Kundenkontakt und sind flexibel in Ihrem Zeitmanagement?
Dann passen Sie genau zu unserer Drogeriekette!
Schwerpunkte:
- Vervollständigung von Schulungen und Einarbeitung
- Einbindung in das Shop-Team
- Unterstützung bei externen Veranstaltungen (optional)
Fachliche Schwerpunkte:
- Durchführung von Verkäufen, Beratungen und Anzeigen von Produkten
- Schulung des Teams zur Verbesserung des Produktwissens und -verständnisses
- Inventarisierung und Lagermanagement im Bereich Drogerie, Wellness & Gesundheit
Ausbildungsziele:
- Individuelle Fähigkeiten und Kenntnisse nutzen, um eine qualifizierte Lösung für den Kunden zu finden
- Präsentation von Produkten und Herstellern, Erklärung der Vorteile der Produkte
- Kommunikationsstrategien entwickeln, um effektiv mit unseren Kunden zu interagieren
Beiträge zum Team:
- Stärken der Kollegen identifizieren und aktiv unterstützen
- Ziele setzen und gemeinsam erreichen
- Kommunikation in den verschiedenen Abteilungen verbessern
Zielgruppe:
- Frauen und Männer ab 18 Jahren mit grundlegender Ausbildung im Bereich Drogerie, Wellness & Gesundheit oder gleichwertiger Qualifikation und Erfahrung
- Keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir bieten Ihnen eine intensive Ausbildung an.
Wie werden wir Sie unterstützen?
- Professionelle Ausbildung durch unsere erfahrenen Trainer
- Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
- Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%
Ihre Tätigkeit:
- Vermittlung zwischen unseren Produkten und dem Kunden, um diese vollumfänglich zu verstehen
- Regelmäßige Schulungen und Fachgespräche zur Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten
- Informatives Mitarbeitermagazin, das wichtige Informationen zu aktuellen Themen und Trends liefert
Arbeitszeit:
- Teilzeit:
25-38 Std./Woche
- Vollzeit:
38-40 Std./Woche
Voraussetzungen:
- Kontaktbereitschaft und Aufrichtigkeit gegenüber dem Kunden
- Offene Kommunikation und Begeisterung für das Unternehmen und dessen Produkte
- Flexibilität bei Terminplanung und zeitnahes Bereitstellen der Informationen für regelmäßige Treffen
Weiterbildung:
- Festlegung eines persönlichen Entwicklungsplanes, basierend auf Ihren Stärken und Schwächen
- Entwicklung von Zielsetzungen zur Verbesserung Ihrer Leistung und der Arbeitstechnik
- Weitere Fortbildungsangebote während der Beschäftigung
Vertragsdauer:
- Unbefristet
Kontakt:
Herr Müller,
Mitarbeitervertretung