Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für Logistiktransaktionen von Österreich zu den Endkunden
2. Verwaltung von Sendungen an interne und externe Kunden, um eine pünktliche und vollständige Lieferung sicherzustellen
3. Verfolgung von Abweichungen aufgrund von Lieferung, Qualität oder Kosten und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern, um Probleme zu beheben und die Lieferung sicherzustellen
4. Schnittstelle zwischen Kundenservice und Lagerlogistik
5. Aktiver Ansprechpartner in der Zusammenarbeit mit externen Spediteuren
6. Unterstützung & Mitwirkung in globalen & lokalen Logistikprojekten
Ihr Profil:
7. Bachelor-Abschluss in Logistik, Ingenieurwesen oder Supply Chain Management, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann*frau
8. mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Spedition / Logistik
9. Erfahrung im Umgang mit Oracle oder anderen ERP-Systemen ist von Vorteil.
10. Nachweisliche Fähigkeit, Fristen in einer schnelllebigen Umgebung einzuhalten.
11. Fähigkeit, effektiv in einem funktionsübergreifenden, globalen Team zu arbeiten.
12. Fließende Deutsch & Englischkenntnisse
Unser Angebot:
13. Zahlreiche Sozialleistungen (z.B. Essenszuschuss, Jobticket, Fitnesszuschuss, Altersvorsorge)
14. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze
15. Karrierechancen in einem internationalen, wachsenden Unternehmen
16. Flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Sinnvolle und herausfordernde Tätigkeit - kollegiales & freundliches Team
Lohn/Gehalt ab EUR 3.400€ brutto monatlich, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung