Schärding | St. Marienkirchen, Österreich
Wir detektieren und verfolgen Züge in Echtzeit, haben immer ein Ohr am Gleis und wissen genau, was entlang der Schiene passiert. Dafür nutzen wir modernste Technologie, internationale Kontakte und einzigartige Lösungen. Steckt auch ein Frauscher in dir?
Aufgaben, die dich bei uns erwarten
* Überwachung und Analyse der Online-Marketing-Performance (Google Looker Studio) mit Fokus auf KPI-Optimierung
* Weiterentwicklung von KPIs und Performance Dashboards zur Steuerung digitaler Kampagnen
* Vorantreiben globaler digitaler Marketinginitiativen in enger Abstimmung mit unseren internationalen Marketingkollegen
* Identifizierung von Trends im digitalen Marketing und strategische Entwicklung unserer digitalen Kampagnen
* Erstellung von Berichten zu Kampagnen, Messen, Newslettern, etc.
* Entwicklung von strategischen Initiativen zur Lead-Generierung und Optimierung des bestehenden Lead-Prozesses sowie des Lead-Managements
* Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (SAP Sales Cloud) aus Marketing-Sicht in enger Abstimmung mit unserer IT-Abteilung
* Laufende Optimierung des JENTIS-Trackings in Abstimmung mit Tracking-Experten und der Rechtsabteilung
* Verantwortung für das Einwilligungsmanagement auf frauscher.com und Optimierung der Einwilligungsquote
Für diese Aufgaben bist du genau richtig, wenn
* du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing/Kommunikation hast
* du über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online- und/oder Performance-Marketing verfügst - idealerweise im B2B-Umfeld mit Fokus auf Lead-Generierung
* du sicher im Umgang mit Reporting-Tools wie Google Analytics und Google Looker Studio sowie CRM-Systemen (z.B. SAP Sales Cloud) bist
* du bereits Erfahrung im Management von Lead-Prozessen hast
* du strategisch und analytisch an Aufgaben herangehst
* du neue Ideen ins Team bringst - durch die Beobachtung von Trends oder das Testen neuer Tools und Kanäle
* du bereits erste Erfahrungen mit Tag Manager Systemen, Consent Management Plattformen und/oder Marketing Automation Tools gesammelt hast
* du im Idealfall Erfahrung im Bereich SEA/SEO mitbringst
* einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
* eine agile und offene Unternehmenskultur
* die Förderung der individuellen Entwicklung sowie strukturierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
* zusätzliche Urlaubstage für langjährige Mitarbeiter, die auch als „Social Holiday“ an Kollegen verschenkt werden können
* ein attraktives Angebot an Sozialleistungen wie kostenloses Mittagessen, Obst und Kaffee, kostenlose Kinderbetreuung, zahlreiche Sportprogramme, Firmenevents und vieles mehr
* ein Bruttojahresgehalt für 38,5 Stunden pro Woche ab 37.500 EUR - das tatsächliche Gehalt orientiert sich am aktuellen Markt und berücksichtigt Qualifikation und Erfahrung
Weitere Jobs in der Abteilung Sales & Marketing
Produktmarketing- & CX-Experte (Fokus auf digitale Produkte & Dienstleistungen)
Schärding | Wien | St. Marienkirchen, Österreich
Wirf einen Blick auf unseren Karrierebereich, um mehr über unser Bewerbungsverfahren und unsere Benefits zu erfahren. Wenn du weitere Informationen benötigst, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung!
#J-18808-Ljbffr