Import/Export, Zollverfahren, Projektmitarbeit - Ihre Expertise ist gefragt
Zolldeklarant*in Als weltweit erfolgreiches Unternehmen zählt unser Kunde, mit Sitz im Vorarlberger Oberland, zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Im Zuge des weiteren Wachstums wird in der Abteilung das internationale Team verstärkt.
Aufgaben Zolldeklarationen für Import- und Exportsendungen mittels elektronischer Zollsysteme durchführen
Zollvorschriften und -verfahren berücksichtigen
Interne Ansprechperson für zollrechtliche Anforderungen und zur Prozess-Optimierung
Korrekte Klassifizierung von Waren sicherstellen
Verwalten der Zollkontingente, Präferenzabkommen und andere wirtschaftliche Zollregelungen
Koordination und Kommunikation mit Behörden und externen Partnern
Zolltarifänderungen überwachen und intern entsprechende Maßnahmen setzen
Anforderungen Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Supply Chain, Zoll- und Außenwirtschaft oder ähnlich
Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion
Know-how über nationale und internationale Zollvorschriften
Praxis mit elektronischen Zoll- und ERP-Systemen sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Selbstständige und präzise Arbeitsweise
Kommunikationsstark und Freude an der Teamarbeit
Freuen Sie sich auf ein freundliches, familiäres und internationales Umfeld mit zahlreichen Benefits fürs Wohlbefinden rund um den abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Zudem offeriert diese Funktion die Möglichkeit, als Stellvertretung in eine Leitungsfunktion hineinzuwachsen.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Ihr Kontakt David Wielath
+43 5522 4514224
d.wielath@mayer.co.at
Ref-Nr. 25869