Bist du bereit, mit kreativen und datengetriebenen digitalen Strategien unsere Marke auf das nächste Level zu heben? Dann komm in unser Team als Digital Marketing Specialist (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Marketings!
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Content- und Social-Media-Strategie
* Erstellung und Optimierung von kreativem Content für digitale Kanäle
* Planung, Umsetzung und Analyse von Online-Werbemaßnahmen (SEA, SEO, Social Ads, Newsletter)
* Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmens-Website
* Enge Zusammenarbeit mit Grafik- und UX-Design-Teams zur Content-Gestaltung
* Entwicklung und Steuerung von KPIs, Tracking und Reporting zur Erfolgsmessung
* Identifizierung und Umsetzung neuer Online-Marketing-Trends
* Optimierung der Performance durch datengetriebene Analysen und A/B-Testing
* Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager)
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing
* Kreativität, Gespür für ansprechende Inhalte und aktuelle Trends
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
* Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content und Online-Werbemaßnahmen (inkl. Adobe Creative Cloud)
* Sicherer Umgang mit CMS (vorzugsweise WordPress) sowie Tracking-Tools (Google Analytics, Google Tag Manager)
Unser Angebot
* Sichere, attraktive sowie zukunftsorientierte Rahmenbedingungen und Benefits
* Ein Umfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird und in dem Sie Verantwortung übernehmen können
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernzeiten), damit sich Ihr Privat- und Berufsleben gut vereinbaren lassen
* Ein sympathisches Team mit ambitionierten KollegInnen in einem wertschätzenden und kommunikativen Umfeld
* Gemäß §9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes ist für diese Position ein Jahresgehalt ab EUR 50.000,-- vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ausbildung und Erfahrung vereinbart.
#J-18808-Ljbffr