Über Miele Wie wird man als Familienunternehmen
Weltmarktführer im Premiumsegment für Hausgeräte und gefragter
Partner für Lösungen in der Gewerbe- und Medizintechnik? Indem man
den Anspruch hat, es immer besser zu machen und immer besser zu
werden. Diese Haltung macht das Arbeiten bei Miele und den Erfolg
unserer Produkte aus. Unsere Mitarbeitenden können sich darauf
verlassen: Wer unser Qualitätsstreben lebt, der wächst persönlich
und fachlich daran mit. Ganz gleich ob Auszubildende oder
Führungskräfte. Mach deinen Anspruch zu deiner Herausforderung - ob
in Gütersloh, Melbourne oder Singapur. Werde einer von 23.000
Mitarbeitenden in 50 Ländern der Welt, die sich täglich dafür
einsetzen, unsere Produkte noch besser zu machen und hilf uns,
unsere innovative Führungsposition weiter auszubauen. Über den
Bereich Performance Marketing & Social Media Manager DACH
(m/w/d) befristet bis 31.12.2026 Viele gute Gründe sprechen für
Miele. Seit Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem
Markenversprechen "Immer besser". Gemeint ist: Wir setzen alles
daran, "Immer besser" zu sein als alle anderen Anbieter und "Immer
besser" zu werden, als wir bereits sind. Für unsere Kunden bedeutet
dies die beruhigende Gewissheit, dass sie mit Miele eine gute
Entscheidung getroffen haben - wahrscheinlich eine fürs Leben. Und
dieses Versprechen geben wir auch unseren Mitarbeiter:innen. Wir
suchen Dich, eine teamfähige Persönlichkeit mit
Hands-on-Mentalität, um gemeinsam "Immer besser" zu werden. Das ist
die Aufgabe - Strategische und operative Verantwortung für SEA- und
Performancekampagnen in Deutschlan, Österreich und der Schweiz -
Tracking und Optimierung von SEA, Performance Marketing und Website
KPIs - Budgetverantwortung - Enge Zusammenarbeit mit
Kooperationspartnern, Agenturen und der Miele Digital Unit in
Amsterdam - Proaktive Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und
eigenständige Abwicklung von Projekten - Unterstützung des Sozial
Media Teams (Contenterstellung, Reporting, Analyse, Admin) -
Aktiver Beitrag zu einer DACH - übergreifenden Kommunikation Das
überzeugt uns - Bachelorabschluss im Bereich Marketing und/oder BWL
wünschenswert - Min. 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA -
Erfahrung im Umgang mit Google Ads / Search 360, SEO-Tools, Google
Analytics, Meta Business Suite, CRM und SAP - Kenntnisse von
Vorteil - Erstellen von SEO-optimierten Website-Inhalten - Sehr
gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und
Italienischkenntnisse von Vorteil - Starke analytische Fähigkeiten
und gutes Verständnis technischer Tools und Prozesse, Kreativität
und Designaffinität - Hands-on Mentalität, Teamplayer,
kommunikative Persönlichkeit Unser Angebot - Training on-the-job
basierend auf einem bedarfsorientiertem Einschulungsplan -
Zahlreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen - Ein
familiäres Arbeitsklima in einem ausgezeichneten
Familienunternehmen mit internen Entwicklungsmöglichkeiten -
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office, um Familie und Beruf gut
unter einen Hut zu bringen. - Kostenlose Mitarbeitenden Parkplätze,
sowie sehr gute Verkehrsanbindung. - Viele Sozialleistungen wie
Kantine, Fitnessstudio, Shiatsu/Massagen, Sportkurse, Bikeleasing
etc.. - Marktübliche, leistungsorientierte Vergütung, die Ihrer
Qualifikation und Erfahrung entspricht (Gemäß § 9 Abs. 2 im
Gleichbehandlungsgesetz informieren wir Sie über das
kollektivvertragliche Mindestgehalt, welches für 38,5 Stunden pro
Woche bei brutto EUR 2.471,-- liegt.) Interessiert an dieser neuen
Herausforderung? Kontakt: Daniela Okic HR Business
Partner