Aufgaben
Selbstständige Begleitung und Leitung von Digitalisierungs‑ und Beratungsprojekten ab der Phase des ersten Kundenkontakts, in enger Zusammenarbeit mit Sales und Business Development Management
Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit wechselnden Projekten aus unterschiedlichen Branchen
Beratung des Kunden in den Bereichen Digitalisierung, KI, Digitale Roadmap, Prozesse, Anforderungserhebung und Projektdurchführung
Erhebung und Priorisierung von Anforderungen in Abstimmung mit unseren technischen Fachbereichen (KI‑Experten, Software‑Architektur, Development Team)
Durchführung von Beratungsworkshops für KI‑Bedarf, KI‑Use‑Cases, Digitale Roadmap und Digitalisierung
Erstellung von Angeboten, Kostenkalkulation und Projektplänen, sowie Erkennung von Up‑ und Cross‑Selling Potentialen
Identifizierung von Optimierungspotential
Entwicklung individueller Lösungen für den Kunden
Erstellung von Ergebnisdokumenten und Entscheidungsvorlagen
Leitung und Management von KI‑ und Digitalisierungsprojekten mit teils hoher Komplexität, inklusive Risiko‑ und Stakeholder‑Management
Steuerung von Implementierungspartnern
Sicherstellung des Projekterfolgs durch zielstrebiges, lösungsorientiertes Projektmanagement
„in time, in budget, in function, in quality, in satisfaction” sind deine Leitsätze in Projekten
Einbringen von Ideen und Innovationen
Arbeiten in und mit einem jungen und dynamischen Team
Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Digital Projects and Consulting
Profil
Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Consulting, Projektmanagement und Projektleitung
KI‑Erfahrungen im Bereich LLMs, RAG‑Systeme und Agentensysteme
Eine oder mehrere einschlägige Zertifizierungen von Vorteil, z. B.: IPMA, PMP, SCRUM Master, SCRUM Product Owner, SAFe, Six Sigma, IREB, CPUX, ISTQB
Sicheres Bewegen in einem agilen Umfeld
Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Probleme zu analysieren und effiziente Lösungen zu finden
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten
Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern
Kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsgeschick und Selbstorganisationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch‑ und Englisch‑Kenntnisse
Du bist ein*e Macher*in, Wegbereiter*in und Mitgestalter*in!
Angebot
Digital Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich Online Services 25 Std. / Woche
Senior Consultant Management Consulting - Bereich Digital Transformation (m/w/d)
Business Analyst*in CCP im Bereich Digitale Services
#J-18808-Ljbffr