Produktmanager IT-Serviceplattformen(w/m/d)
Dein technisches Talent, dein Spielfeld – mach JSM zur Zukunft!
Du willst nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern wirklich Strukturen bewegen?
In eineminnovativen Umfeld unterstützt du die digitale Transformation durch die Weiterentwicklung moderner Service-Management-Lösungen. Dein Beitrag schafft spürbaren Mehrwert für ein agiles, zukunftsorientiertes IT-Team und hebt Service-Prozesse auf ein neues Level.
Aufgabengebiet
Du begleitest unseren Kunden dabei, das alte Ticketsystem durch Jira Service Management zu ersetzen, indem du Anforderungen priorisierst und gemeinsam mit dem Atlassian-Team neue, einheitliche Workflows entwickelst.
* Wenn Filialen oder Fachabteilungen neue Bedürfnisse melden – etwa eine einfache Möglichkeit, Hardware oder Softwarelizenzen zu beantragen – formulierst du klare User Stories und setzt diese in JSM um
* Wenn es nach einem JSM-Update zu Problemen kommt, zum Beispiel dass Tickets nicht mehr korrekt in den Queues der IT-Serviceteams erscheinen, analysierst du gemeinsam mit den Admins die Ursache und koordinierst einen schnellen Hotfix
* In Teamrunden nimmst du Verbesserungswünsche der Kolleg:innen auf, etwa wenn Support-Mitarbeiter viele Tickets noch manuell weiterleiten müssen
* Du strukturierst gemeinsam mit dem Asset-Management, wie Geräte, Verträge oder Lizenzen künftig sauber in Jira Assets abgebildet werden sollen
Skill-Set
* Eine technische Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder mehrjährige Erfahrung als Product Owner bildet die Grundlage für deine Rolle
* Fundierte Erfahrung mit Jira Service Management oder vergleichbaren Ticketsystemen sowie der Konfiguration von Workflows, Request-Types, SLAs und Automatisierungen
* Gutes Verständnis von ITSM-/ITIL-Prozessen (Incident, Request, Change, Problem) und idealerweise Erfahrung mit Jira Assets
* Fähigkeit, fachliche Anforderungen aufzunehmen, zu analysieren und in umsetzbare User Stories zu übersetzen
Worauf man sich freuen kann
* Eigenverantwortung von Anfang an: Du entscheidest über die Weiterentwicklung von JSM und gestaltest die Service- und Prozesslandschaft
* Echter Impact: Du entwickelst Lösungen, die täglich genutzt werden und spürbare Verbesserungen bringen
* Sicher & stabil:Selbst Krisen wie Corona konnte Ihnen nichts anhaben – dein Arbeitsplatz ist langfristig gesichert
* Flexible Arbeitsgestaltung:Profitiere vonHome-Office und flexiblen Arbeitszeiten–Work-Life-Balancegarantiert
* Rundum wohlfühlen:Kantine, frisches Obst, kurze Wege und gemeinsame Events sind selbstverständlich
Mindestgehalt
EUR brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)
Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über die Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Angelika Brunner a.brunner@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.
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