Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweiten Dokumentenmanagementsystems (SER DOXiS iECM-Suite)
* Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Wartung und Administration der bestehenden Systemlandschaft
* Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung neuer digitaler Aktenlösungen und Workflowprozesse
* 2nd Level Support sowie zentrale Ansprechperson für den Softwarehersteller
* Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung interner Betriebsprozesse
* Monitoring und Analyse technischer Abläufe auf dem IBM i System (Basis des STRABAG-ERP Systems)
* Erstellung und laufende Pflege technischer Dokumentationen
Qualifikationen
* Abgeschlossene IT spezifische Ausbildung (HTL oder äquivalente Berufserfahrung)
* Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld
* Erste Erfahrungen mit IBM i und/oder SER DOXiS von Vorteil – alternativ die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten
* Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, kombiniert mit sicherem Auftreten und strukturierter Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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