Als Teil von dm drogeriemarkt, dem größten Drogeriefilialisten Europas, beschäftigt dm Österreich in 382 Märkten, 119 Friseur- und 88 Kosmetikstudios sowie den zentralen Standorten in Wals/Salzburg und Enns rund 7.000 Mitarbeitende, die zuletzt einen Jahresumsatz von 1,3 Mrd. € erwirtschafteten. Die internationale Teilgruppe Österreich/CEE erzielte einen Umsatz von rund 5 Mrd. €. Die konsequente Ausrichtung auf Kundinnen und Kunden, das attraktive Sortiment, faire Preise, ein Gespür für Trends und eine entsprechend moderne Ansprache auf unterschiedlichsten Kanälen sichern auch in Zukunft den Erfolg des Unternehmens.
Zur Nachfolge suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als
Mitglied der Geschäftsleitung
Marketing & Einkauf
Aufgabenschwerpunkte: In dieser breiten und für den Unternehmenserfolg zentralen Rolle tragen Sie gemeinsam mit einem Geschäftsleitungskollegen die Verantwortung für das Ressort Marketing und Einkauf. Neben den klassischen Zuständigkeiten für Marketing, Sortiment, Preis und Kommunikation sind Sie gemeinsam mit Ihrem Kollegium für die Landesgesellschaft Österreich verantwortlich. Sie pflegen, optimieren und bauen das Produktportfolio im stationären Handel sowie online im Einklang mit aktuellen Markt- und Konsumentenbedürfnissen und Trends aus, um die Marke dm zu stärken. Sie initiieren und steuern Marketingprojekte, unterstützen deren Konzeption und Durchführung. Zudem managen Sie wichtige Industriepartnerschaften und vertreten die Unternehmensinteressen in Verhandlungen. Als ganzheitliche Führungskraft delegieren Sie Verantwortung an Ihr engagiertes Team, fördern die werteorientierte Führung und kontinuierliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie repräsentieren das Unternehmen intern und extern glaubwürdig und überzeugend.
Qualifikationen: Wir suchen Menschen mit einschlägiger Erfahrung und nachweisbarem Erfolg, die eine überzeugende Persönlichkeit mitbringen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse in Marketing und Einkauf, idealerweise im Handel oder in der Konsumgüterindustrie. Erfahrungen in einer modernen, international aufgestellten Organisation sind wünschenswert. Persönliche Voraussetzungen sind unternehmerisches Denken, hohe Selbstmotivation, eine aufgeschlossene, menschenorientierte Haltung, Gestaltungs- und Umsetzungsstärke, analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Interesse an Organisationsentwicklung. Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Dialogfähigkeit sind für Sie selbstverständlich, um die Organisation nachhaltig zu prägen.
Ansprechpartner:innen:
* Sabine Brouër
+49 (0) 221 20506 142
sabine.brouer@ifp-online.de
* Thomas Geck
+ 49 (0) 221 20506 48
Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 60.861-JW an uns. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.
Disch-Haus – Brückenstr. 21, 50667 Köln
ifp-online.de
#J-18808-Ljbffr