Beschreibung des Jobs
Als 2nd Level Support Engineer unterstützt du unsere Kunden im e-Health Umfeld. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und gestaltest mit, was die Zukunft bringt.
Ihre Aufgaben:
* Als erfahrener Techniker bist du bei komplizierten Fragestellungen der Ansprechpartner für unsere Kunden.
* Du erfasst, klassifizierst und bearbeitest Anfragen und leistest technische und organisatorische Hilfestellung.
* Zudem schulst du die Anwender in der Programmfunktionalität online (per Telefon, Fernwartung) oder in Ausnahmefällen vor Ort.
* Nach der Einarbeitungsphase unterstützt du unsere Kunden im wöchentlich geregelten Bereitschaftsdienst.
Ihr Profil:
* Ausbildung als IT-Techniker (HTL-) oder gleichwertiges einschlägiges Branchenwissen.
* Erfahrung im 2nd Level Support oder eine ähnliche Tätigkeit.
* Gute Kenntnisse in Datenbanken und Logfiles sowie MS Office-Anwendungen.
* Hoch entwickelte Service- und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten, spannende Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltig wachsenden Konzern. Unsere regelmäßigen Einschulung und Einarbeitung helfen Ihnen sich schnell an Ihre neue Rolle anzupassen. Ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und einem angenehmen Arbeitsklima ist selbstverständlich.