Die Kärnten Werbung ist im Auftrag des Landes für die Bewerbung des Tourismuslandes Kärnten verantwortlich. Wir arbeiten als Newsroom und suchen idealerweise Personen mit journalistischem Hintergrund.
Aufgabenbereiche
·Verantwortung über die Webpage www.kaernten.at
·Übernahme der Content Planung und Produktion als Chef vom Dienst
·Redaktionsplanung
·Koordination von externen Partnern
·Verantwortung über rund 20 Webprojekte (z.B. camping.at, alpe-adria-trial.com)
·Projektmanagement der Zusammenlegung der Webpages der 9 Kärntner Tourismusregionen
·Verantwortung für den Newsletter der Kärnten Werbung (Reichweite: ca. 60.000 Leser)
Qualifikationen
·Abgeschlossenes Studium oder entsprechende berufliche Erfahrung
·Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche (Online-Redaktion, PR-Agentur, Corporate Communication, …)
·Redaktionelle Erfahrung und hohe Kompetenz in Bildsprache und Storytelling
·Hands-On und Interesse auch selbst Inhalte zu erarbeiten
·Sehr selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise
·Teamplayer mit hohen koordinativen Fähigkeiten und Interesse am Stakeholdermanagement
·Langjährige Erfahrung im Projektmanagement
Für diese spannende Aufgabe ist ein Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 48.000.- vorgesehen. Das Gehaltspaket enthält zahlreiche Benefits und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir wenden uns mit dieser Position an Persönlichkeiten, die mit ihrer Online-Medienkompetenz, Koordinationsfähigkeit und Kreativität den Auftritt Kärntens national als auch international maßgeblich mitgestalten und prägen wollen. In Zusammenarbeit mit namhaften Agenturen und Experten prägen Sie das Bild Kärntens und entwickeln langfristige Strategien zur Positionierung der touristischen Angebote des Landes.
#J-18808-Ljbffr