Als führendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kund:innen auseinander. Wir nutzen fortschrittliche Methoden der Marktforschung, um Erkenntnisse zu gewinnen, die die Entwicklung unserer Produkte und Services vorantreiben.
Was dich erwartet:
1. Du führst spannende Recherchetätigkeiten im Bereich Markt- und Konsumentenforschung durch
2. Du wirkst bei der Planung, Implementierung und Betreuung von Marktforschungsprojekten sowie bei der Interpretation der Ergebnisse mit
3. Du erhältst umfassende Einblicke in die Betreuung vor allem quantitativer Marktforschungsprojekte
4. Du erstellst Berichte und Präsentationen zur Aufbereitung und Kommunikation der Ergebnisse
5. Du analysierst und interpretierst Daten zur Ableitung aussagekräftiger Insights
6. Du unterstützt bei der Auswertung und Aufbereitung von Social Media Daten zur Generierung echter Insights für die einzelnen Airlines der Lufthansa Group
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen, Diversity Programme
Wonach wir suchen:
7. Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder des Marketings und hast erste relevante Erfahrungen im Bereich Marktforschung, zum Beispiel durch Praktika oder Auslandsaufenthalte gesammelt
8. Du bist über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert (eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung muss deiner Bewerbung beigefügt werden)
9. Du besitzt analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für Zielgruppen und Kund:innen
10. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen
11. Du bist neugierig, offen für neue Ideen und bringst eine positive Einstellung mit
12. Du hast Grundkenntnisse in IBM-SPSS Statistics, Qualtrics oder vergleichbaren Analysetools, was von Vorteil ist
13. Du bringst gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit
14. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint
15. Du hast eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für Österreich/ die Europäische Union