Der Vertriebsinnendienstmitarbeiter ist eine herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle mit hohem Maß an Eigenverantwortung. In dieser Rolle bist du für die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Reklamationen und Kundenanfragen verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Auftragsbearbeitung: Erfassung, Prüfung und Bestätigung von Kundenaufträgen
* Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
* Aktiver Kundenkontakt und Kundenpflege, fallweise Kundenbesuche
* Zusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Akquise und dem Aufbau von Neukunden
* Eigenständige Kalkulation und Angebotserstellung
* Verantwortung für das Erreichen vereinbarter Kunden- und Marktziele
* Kooperative Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Verkauf
Die richtigen Qualifikationen:
* Freude am Kundenkontakt und am Vertrieb
* Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertige Berufserfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Stahlhandel
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft
* Ausreichende Deutschkenntnisse (mind. B1-Niveau)
* Ausreichende Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
* Zusätzliche Fremdsprachen wie Slowenisch, Kroatisch, Slowakisch oder Tschechisch von Vorteil
Von uns bekommst du:
* Eine interessante Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
* Ein engagiertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office
* Ein Firmenparkplatz
* Vielseitige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Übernahmemöglichkeit durch den Beschäftigerbetrieb
* Zusatzunfallversicherung