Position: Mitarbeiter:in im Kundenservice
Location: Wien / hybrid
Arbeitszeit: Vollzeit
Über uns:
LexisNexis ist führender Anbieter intelligenter Rechtsinformation in den Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaft. Unser Erfolg basiert auf erstklassigem, innovativem Content, der unsere Digital- und Printprodukte mit Leben erfüllt.
Über die Position:
Im Kundenservice bei LexisNexis Österreich sind Sie die zentrale Ansprechperson für sämtliche Kundenanliegen – von der Anfrage über die Beschwerde bis hin zur Problemlösung – und tragen durch Ihre hohe Kommunikationskompetenz, Erfahrung mit CRM-Systemen und Zusammenarbeit im Team aktiv zur Kundenzufriedenheit und Markenbindung bei.
Ihre Aufgaben:
1. Bearbeitung von Kundenanfragen, -beschwerden und -problemen via Telefon, E-Mail oder Live- Chat
2. Bereitstellung umfassender Produktinformationen und Lösungen für Kundenanliegen
3. Gewährleistung einer zeitnahen und professionellen Kundenkommunikation
4. Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken
5. Identifizierung von Kundenbedürfnissen, um etwaige Trends zu erkennen
6. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Kundenanliegen effektiv zu lösen
7. Vertretung des technischen Supports
Sie bringen mit:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
9. Erfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Position ist von Vorteil
10. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und freundliches Auftreten
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
12. Fähigkeit mit anspruchsvollen Kund:innen umzugehen und Konfliktsituationen zu lösen
13. Organisationstalent und die Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld effektiv zu arbeiten
14. Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und CRM-Systemen
Wir bieten Ihnen:
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das Innovation vorantreibt
16. Persönliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
17. Moderne Büroräume mit optimaler Verkehrsanbindung
18. Einsatz neuester Technologien und Tools zur effizienten Gestaltung des Vertriebsalltags
19. Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen
20. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
21. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Anteil
22. Attraktives Gesamtpaket mit Benefits (Jobticket, Pensionsvorsorge, verschiedene Mitarbeiter:innenvergünstigungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge)
23. Angestelltendienstverhältnis mit fairem Jahresbruttogehalt ab € 36.000,- (Basis Vollzeit). Die konkrete Gehaltseinstufung erfolgt individuell nach Qualifikation, Profil und Berufserfahrung.
Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem von gegenseitigem Respekt geprägten Miteinander. Wenn Sie in einem engagierten Team arbeiten und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Sie!
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf).
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