Geschäftsführer Finanzen, Sales & Logistik (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · Metropolregion Linz/Wels, ÖsterreichDein neues Wirkungsumfeld :Wir sind ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen und Teil eines deutschen Konzerns sowie europäischer Marktführer im Bereich professionellerGartenprodukte. Unser Produkt-Portfolio aus teilweise eigener Fertigung reicht von Hochbeeten und Gewächshäusern bis hin zu Carports.Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, möchten wir unsere bestehende Geschäftsführung um eine zusätzliche Position erweitern. Die Verantwortung der Rolleumfasst die Professionalisierung des Accounting und Controlling inkl. dem Aufbau einer Business Intelligence, dazu Human Resources sowie die operative Leitung und Optimierung unserer Logistik-und Supply-Chain-Prozesswelt. Dafür suchen wir Dich als engagierte und erfahrene Führungs-Persönlichkeit mit fundierter Kompetenz und Erfahrung in diesen Bereichen.Deine Aufgaben bei uns:Aufbau und Entwicklung der hauseigenen Accounting- und Controlling-Abteilung durch System-Übernahme von externem SteuerberatungsdienstleisterEigenverantwortliche Führung und Kontrolle aller buchhalterischen Vorgänge sowie Durchführung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseVerantwortung für das monatliche Konzern-Reporting sowie enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Konzern-HeadquarterEtablierung rollierender Liquiditätsanalysen, Cash-Flow-Planung und regelmäßigen BI-Auswertungen zur finanziellen Lage des UnternehmensDurchführung und Analyse von Vertriebs- und Kostenbewertungen sowie ggfs. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur ProfitabilitätssteigerungUmstellung der Buchhaltungsprozesse und -berichte auf den internationalen Rechnungslegungsstandard IFRSStrategische und operative Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäfts-Prozessen und Systemen, insbesondere im Kontext unseres ERP-SystemsFührung und Entwicklung des Personalbereichs inkl. aller Prozesse in HR-Operations, Bewerber-Management sowie Aus- und WeiterbildungÜberwachung und Weiterentwicklung unserer Supply-Chain-Prozesse und Systematik inklusive der Kommunikation und Betreuung unserer LieferantenVerantwortung für effiziente Prozesse und den Ausbau unserer Lager-Logistik inkl. Kommissionierung und Betreuung der externen Distributions-PartnerOrganisatorische Führung und Optimierung administrativer Prozesse und Projekte im Kontext von Gebäude, Lager, Technik und InstandhaltungDas bringst Du mit:Eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung bspw. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftlichesoder vergleichbares einschlägiges StudiumFührungserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und/oder Controlling, idealerweise in einem international agierenden UnternehmenErfahrung im Aufbau und in der Strukturierung von BuchhaltungsprozessenKenntnisse in der gängigen ERP-Anwendungen, sowie sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, Odoo-Kenntnisse von VorteilAnalytisches Denkvermögen und ein gutes ZahlenverständnisUnternehmerisch ambitionierte Denk- und Handlungsweise gepaart mit ausgeprägtem Engagement, Wachstum zu steuern und voranzutreibenSelbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für erfolgreiche Zusammenarbeit im TeamDarauf kannst du dich freuen:Ein internationales Arbeitsumfeld mit dynamischen Projekten und einem engagierten, eingespielten Team, das gemeinsam Erfolge und Wachstum erzieltEine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes ArbeitsklimaEin hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum mit zügigen EntscheidungsprozessenKostengünstige Verpflegung direkt am Arbeitsplatz sowie frisches Obst und Getränke gratisBereit für die nächste Herausforderung?Du möchtest deine analytischen und strategischen Fähigkeiten in einer innovativen Umgebung einbringen? Wir freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu treten.#J-18808-Ljbffr