Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Customer journey owner (m/f/d)

Wien
UNIQA
€ 55.000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Join to apply for the Customer Journey Owner (m/f/d) role at UNIQA Insurance Group

2 weeks ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Customer Journey Owner (m/f/d) role at UNIQA Insurance Group

Competencies: Arbeitet mit anderen zusammen; Effektive Lösungen finden; Eigenverantwortung fördern; Verantwortungsbewusst handeln

Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Customer Journey Owner (m/f/d)

Werde Teil des Teams Customer Retail & Corporate und gestalte das Erlebnis der UNIQA-Kund:innen in Österreich mit.

Wir etablieren Customer Journey Management als neue Methodik, um unser Leitprinzip „Customer first“ voranzutreiben und die zukünftige Omnichannel-Erfahrung zu gestalten. Sei Teil unserer Mission!

Das erwartet dich:


* Als Customer Journey Owner übernimmst du Verantwortung für die Gestaltung und Optimierung von Kundenerlebnissen entlang unserer Kernprozesse – mit direktem Einfluss auf die strategische Ausrichtung von UNIQA Österreich.
* Du etablierst die Methodik Customer Journey Management für priorisierte E2E-Prozesse und begeisterst relevante Stakeholder für das neue Vorgehen.
* Du erarbeitest high-level Journey Maps unter Einbeziehung der Kundenbedürfnisse und der übergeordneten strategischen Business-Zielen.
* Du identifizierst, priorisierst und beseitigst Pain Points entlang aller Kontaktpunkte gemeinsam mit relevanten Stakeholdern.
* Du arbeitest mit Expert:innen aus verschiedenen Bereichen (Customer Intelligence, Data Analytics, User Experience, Digital Solutions, Vertrieb etc.) zusammen, um sicherzustellen, dass die Journey den Kundenerwartungen entspricht und die gewünschten Geschäftsergebnisse liefert.
* Du berichtest über den Fortschritt von Initiativen und kommunizierst Ergebnisse an Führungskräfte und das C-Level.


Wir erwarten uns:

* Leidenschaft für das Verständnis von Kundenbedürfnissen und die Gestaltung herausragender Nutzererlebnisse.
* Effektive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und souveräner Umgang mit komplexen Organisationsstrukturen.
* Erfahrung in der Leitung komplexer Vorhaben mit Fokus auf Ergebnisorientierung und Wertschöpfung – sowohl für Kund:innen als auch für das Unternehmen.
* Mehrjährige Erfahrung mit CX-Methoden und -Tools, insbesondere Journey Mapping, Service Blueprinting und Voice of the Customer
* Relevante Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich Customer Experience, Prozessmanagement, Unternehmensstrategie oder einem vergleichbaren Feld.
* Autonome, proaktive Arbeitsweise und Erfahrung mit der Arbeit in agilen Settings.
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (beides fließend) sowie ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.


Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern. Bei Fragen zu Barrierefreiheit wende dich gerne an die angeführte Ansprechperson auf der rechten Seite des Inserats.

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

Benefits: Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start; Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag; Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze; Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen; Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit; Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung; Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern; Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl; Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden; Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen; Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten

JOB KEY FACTS

Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 49.784
Startdatum: ab sofort
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen nur über unser Recruiting-Portal annehmen. Bitte bewirb dich online mit Klick auf „Jetzt bewerben“.

Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.

Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.

Deine Ansprechperson

Mathias Moz

Expert Talent Acquisition & Onboarding AT

Untere Donaustraße 21

A - 1029 Wien

Tel.: +43 664 8893 33 69

Mail: mathias.moz@uniqa.at


Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Business Development and Sales
* Industries

Insurance

Referrals increase your chances of interviewing at UNIQA Insurance Group by 2x


Product Owner (f/m/d) – Magenta Internet Products


Product Owner - Software Delivery Platform (m/f/x)


Product Owner– Video Platform (all genders)


Product Owner Global Regulatory Affairs (m/f/d)


IT Chief Product Owner (m/w/x) – HR Solutions


Chief Product Owner CRM Services (m/w/x)


Product Owner - Platform Operational Scale


Product Owner - Manufacturing Cloud (B2B, SaaS, IIoT)


IT Service Owner Workplace (all genders)


IT Product Owner Data & Analytics (w/m/d)


Product Owner Marketing & CRM Cross Functions (m/w/x)


Process Owner (m/w/d) – Material Preparation (Onsite)


Product Owner for IDE Plugins with AI Focus (m/f/x)


Component Lead I Digital Touchpoints Experience & Quality (m/w/x)


ERP Business Service Owner (Remote/Hybrid)


Expert Supply Chain Management (all genders)


OT Service Owner (m/w/x) Mission Critical Systems

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter:in tariff management im aktuariat krankenversicherung
Wien
UNIQA
Ähnliches Angebot
Leiter:in tariff management im aktuariat krankenversicherung
Wien
UNIQA
Ähnliches Angebot
Scrum master automation (m/w/d)
Wien
UNIQA
Scrum Master
€ 60.000 pro Jahr
Ähnliche Angebote
Stellenangebote UNIQA
UNIQA Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Customer Journey Owner (m/f/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern