Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie für das globale Ersatzteilgeschäft
* Identifikation neuer Marktpotenziale, Zielgruppen und Geschäftsmodelle im Bereich Spare Parts
* Analyse und Optimierung bestehender Spare-Parts-Prozesse, Pricing-Strategien und Distributionskanäle
* Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und internationalen Tochtergesellschaften
* Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Segments
* Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte entlang der Wertschöpfungskette
* Erarbeitung von Business Cases zur Entscheidungsvorlage für das Top-Management
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (FH, Uni) mit Schwerpunkt Sales und Marketing
* Erfahrung im Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position
* SAP/CRM Kenntnisse von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interkulturelles Interesse und Offenheit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft (ca. 15 %)
Weitere Infos Einsatz und Qualifikation zahlen sich doppelt aus: durch überkollektivvertragliche Bezahlung ab EUR 55.000,- (Jahresbruttogehalt) und vor allem durch das unglaublich gute Gefühl bei Rosenbauer Großes zu schaffen.Es erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Benefit-Package und ein durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Kontaktperson
Weissböck Helena #J-18808-Ljbffr