Key Account Manager*in – Lebensmittelbereich (Frischebereich)
Sie begeistern sich als erfahrene*r Key Account Manager*in für die Betreuung von Großkunden und haben Erfahrung oder Interesse an Produkten im Frischebereich? Unser Auftraggeber ist eine österreichische, eigentümergeführte Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs, die in der Lebensmittelproduktion und -vermarktung führend tätig ist. Das Team am Standort in der Oststeiermark wird aktuell mit folgender Position verstärkt:
Ihr vielseitiges Aufgabengebiet:
* Sie beraten und „managen“ Ihre Kund*innen, indem Sie langfristige Vertriebsbeziehungen pflegen, Kundenbedürfnisse identifizieren sowie maßgeschneiderte Lösungen anbieten, um eine hohe Zufriedenheit sicherzustellen.
* Verantwortung im Vertrieb für Obst & Gemüse, inklusive Verhandlung, Angebotskalkulation, Preisverhandlungen, Jahresgespräche und laufende Sortimentsabstimmung.
* Strategie und Marktanalyse ergänzen Ihr Aufgabengebiet durch laufende Analyse von Verkaufszahlen, Optimierung von Geschäftsstrategien und Beobachtung von Markttrends im Produktbereich.
* Planung, Organisation und Durchführung (saisonaler) Verkaufsaktivitäten im Obst & Gemüse, Teilnahme an Messen und Unternehmensrepräsentation.
* Aktives Schnittstellenmanagement zur Unterstützung der Vertragsproduzenten, enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Beschaffung, Verpackung) und externen Partnern.
Das zeichnet Sie aus:
* Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager*in im Lebensmittelbereich, idealerweise im Frischwaren/Obst & Gemüse oder landwirtschaftlichen Produkten.
* Abgeschlossene Ausbildung mindestens auf Matura‑Niveau.
* Sehr gute MS‑Office‑Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP‑System.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, exzellente schriftliche und mündliche Kommunikation sowie Rhetorik.
* Diplomatie und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick.
* Resilienz, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln.
Das Angebot unseres Kunden:
* Vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten.
* Familiäres Arbeitsklima in einem innovativen Vorzeigebetrieb mit Fokus auf Nachhaltigkeit und wertschätzendem Miteinander.
* Stabile, sinnstiftende und krisensichere Branche mit langfristiger Jobsicherheit.
* Attraktive Benefits: betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebskantine, Vergünstigungen intern/extern, Gleitzeitmodell und Homeoffice‑Möglichkeit.
* Umfangreiche Aus‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fundierte Einschulungsphase.
* Marktkonformes Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Bewerben Sie sich unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025‑01049/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Sandra Zach‑Rabl
+43 (316) 90 80 10‑456
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
8010 Graz, Plüddemanngasse 45
#J-18808-Ljbffr