Buchhaltung mit Verantwortung – deine Genauigkeit sorgt für Verlässlichkeit
Du möchtest deine buchhalterische Expertise in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen? Bei, dem führenden Labor Österreichs mit über 550 Mitarbeiter:innen, stellst du mit Sorgfalt und Zahlenverständnis eine korrekte Finanzbasis sicher und unterstützt ein Unternehmen, das täglich Gesundheit ermöglicht.
Als Mitarbeiter:in in der Buchhaltung verantwortest du die laufende Verbuchung der Geschäftsfälle und unterstützt das monatliche Reporting sowie die Jahresabschlussarbeiten. Du prüfst Rechnungen, stimmst Konten ab, betreust das Anlagevermögen und arbeitest eng mit internen Abteilungen als Ansprechpartner:in für buchhalterische Themen zusammen.
Das bieten wir:
Flexible Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast
Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
Nachhaltigkeit: weil uns die Zukunft aller am Herzen liegt
Dafür bist du bei verantwortlich:
Du bist für die Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle samt Archivierung der Belege verantwortlich
Die Vorbereitungsarbeiten für das monatliche Reporting und die Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten sind Teil deines Tätigkeitsbereichs
Du bist für die Prüfung von Rechnungen, die Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege zuständig
Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Verwaltung des Anlagevermögens
Du arbeitest eng mit anderen internen Abteilungen zusammen und bist Ansprechpartner:in für buchhalterische Fragen
Du bist für Abstimmungsarbeiten im Bereich der automatisierten Buchungsbereiche verantwortlich
Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab
Danach suchen wir:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK,HAS) und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung mit
Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und verfügst über fundierte analytische Fähgikeiten
Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist du vertraut, insbesondere Excel
Du verfügst über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
Deine strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus
Du konntest bereits erste Erfahrungen mit BMD-NTCS sammeln
Du arbeitest gerne im Team und mit anderen Abteilungen zusammen
Das monatliche Mindestbruttoentgelt (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt EUR 2.500,- inkl. Zulagen für diese Position. Überbezahlung ist in Berücksichtigung deines Qualifikationsprofils möglich.
Herzlich willkommen in deinem neuen Team - bewirb dich jetzt
Du möchtest unter dem Slogan "Dem Menschen den richtigen Wert geben" einen Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Ausbildungszeugnissen.