Aufgaben
1. Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der Standorte in der Region
2. Umsetzung der Vertriebsstrategien und Ableitung von Maßnahmen, die das Umsatzwachstum fördern und die zu erreichenden Marktanteile sichern
3. Unterstützung und Förderung der Marktleiter/innen bei der Erreichung ihrer Ziele
4. Überwachung und Optimierung des Betriebs mehrerer Standorte, um die Umsetzung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren, ein ansprechendes Geschäftslayout und ein effizientes Lagermanagement zur gewährleisten
5. Monitoring der Kundenzufriedenheit in der Region und Definition von Maßnahmen, um die Kundenbindung zu erhöhen
6. Erstellung von Analysen und Berichten über den Verkaufsfortschritt, die Standortleistung und andere relevante Kennzahlen
Profil
7. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einzelhandel oder Vertrieb
8. Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung idealerweise in einem Handels- oder Elektronikunternehmen
9. Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
10. Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
11. Hohe Kundenorientierung und tiefes Verständnis des Einzelhandels und der aktuellen Branchentrends
12. Analytische Kompetenz zur Interpretation von Verkaufsdaten und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
13. Hohe Reisebereitschaft