Aufgaben und Pflichten:
* Wir suchen nach einem Techniker:in, der/die die technische Abwicklung von Kundenanfragen im Anlagenservice und Störungsmanagement übernimmt.
* Mitarbeit im Instandhaltungs- und Wartungsmanagement sowie Kalkulation- und Preisgestaltung, Angebotserstellung, Vertragsgestaltung.
* Anlagenanalysen, Berichtswesen sowie Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen und Energiedienstleistungen bei Kundenanlagen.
* Erstellung und Evaluierung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen.
* Erstellung und Spezifikation von Ausschreibungsunterlagen für technische Betriebsmittel, Dienstleistungen und Wartungsverträge.
* Kontrolle, Prüfung und Abrechnung von Leistungen.
* Planung und laufende Mitarbeit bei Innovations- und Digitalisierungsprojekten.
* Mitarbeit im Entstör- und Bereitschaftsdienst.
Bewerbungsvoraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL-Gebäudetechnik, Lehre mit Matura im Bereich Gebäudetechnik, Meisterausbildung in Heizungstechnik).
* Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik von Vorteil.
* Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil.
* Führerschein B.
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office.
* Teamorientierte, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise.
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Pflichtbewusstsein.
Vorteile:
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen.
* Arbeitsplatz in einer dynamischen und innovativen Umgebung.
* Sicherheit und Gleichmäßigkeit im Arbeitsablauf.
Weitere Informationen:
* Wir bieten eine sichere und ausgewogene Arbeitsumgebung an.
* Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.