Fachbereich Personal- und Organisationsentwicklung: Analyse, Auswahl und Einführung eines Learning-Management-Systems – inklusive Anforderungsmanagement, Stakeholder-Kommunikation und Begleitung des gesamten Roll-Out- und Implementierungsprozesses
Im Anschluss gestaltest du im HR-Bereich die Digitalisierung von Prozessen aktiv mit z.B. Lohn- und Gehaltsverrechnung – von der Konzeption über die Umsetzung bis zur erfolgreichen Integration neuer Softwarelösungen.
Analyse, Konzeption und Implementierung neuer Prozesse und Funktionen in Zusammenarbeit mit Leitung HR, Personalentwicklung & IT
Erstellung und Dokumentation von Prozessbeschreibungen
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft etc. oder vergleichbare praktische Erfahrung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Prozess- oder Projektmanagement im HR-Umfeld (ERP, LMS)
Gutes Verständnis für Datenströme, HR-Prozesse und deren technische Umsetzung in modernen IT-Systemen.