Tätigkeiten
* Als strategische/r Einkäufer/in kümmern Sie sich um die Abwicklung von Einkaufsprojekten (Verantwortung für strategische Projekte und Ausschreibungen für definierte Warengruppen).
* Sie agieren dabei als Sparring-Partner für interne Stakeholder.
* Als wichtiger Teil unseres Teams - Strategischer Einkauf - sind Sie maßgeblich für die komplette Durchführung des nationalen Einkaufs von definierten Warengruppen verantwortlich (mit Blick auf eine zukünftige Internationalisierung innerhalb unserer Konzerngruppe).
* Sie verantworten eigenständig das Bestell- und Urgenzwesen inklusive Lieferterminkontrolle für ausgewählte Regionen. Zudem koordinieren, integrieren und harmonisieren Sie Abläufe in der Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Dispositionen.
* Sie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung, Auswahl und Qualifizierung unseres Lieferantenmanagements im Sinne nachhaltiger Beschaffung.
* Sie führen strategische Jahresgespräche mit Lieferanten.
* Proaktiv behalten Sie einkaufsrelevante Kennzahlen im Blick und betreiben laufende Marktbeobachtungen, Marktanalysen und Benchmarks.
* Sie gestalten aktiv bei internen Prozessoptimierungen mit.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HTL, TU, BWL).
* Erste Berufserfahrung im Einkauf (operativer und/oder strategischer Einkauf) sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
* Vorerfahrung aus der Bau-Branche ist von Vorteil.
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind Voraussetzung.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Geringe Reisebereitschaft.
Wir bieten
Das KV-Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 60.000 p.a. (auf Vollzeitbasis). Das tatsächliche Gehalt hängt von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung ab und kann darüber liegen.
SWIETELSKY schätzt Vielfalt – mehr dazu hier.
#J-18808-Ljbffr