Es gehört dem großen österreichischen Unternehmer Karl Wlaschek - leider kann er nicht mehr erleben, was daraus geworden ist. Mit dem Grand Ferdinand wollen wir Tradition nicht rückwärts denken, sondern vorwärts zelebrieren. Mit Offenheit für gelungene Weiter führungen. Uns geht es nicht darum, die Gastronomie und Hotellerie neu zu erfinden, uns interessiert viel mehr der Um gang mit der Tradition. Wir wollen so an Epochen anknüpfen, in denen in Wien nichts bedeutungsvoller war als das Gute. Lobmeyr Luster, Wiener Silbermanufaktur Besteck, der beste französische Champagner und im Zentrum "die große Wiener Küche" bilden den Rahmen.
Ich bin der Überzeugung, dass man das, was man macht, auch schön machen kann. Alles, was man baut, auch schön bauen kann. Schönheit ist dabei keinesfalls eine Geldfrage, keine "Designfrage" und schon gar kein Wettlauf der Kreativität - sondern ganz einfach eine Einstellungssache.
In Wien war man schon immer äußerst anspruchsvoll. Das Zweitbeste war nie gut genug. Das galt für Musik, Literatur und Theater, im Handwerk und besonders beim Essen. Kaisersuppe, Russisches Ei nach Art der Prager Kochschule 1898, das große Tafelspitzmenü serviert vom Wagen, Kalbsvogerl nach Maria-Theresia-Art, Fleischlaberln à la Metternich, Veilcheneis Sisi und vieles mehr. Anstellungsart: Vollzeit
Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Hauptsächlich Spätdienst
Gehalt : EUR 2.270,- (auf Basis Vollzeit)
Wer die Wiener Eleganz so sehr schätzt wie wir, der ist in unserem einzigartigen Team genau richtig.