Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von Mess- und Analysegeräten in der Industrie und Forschung.
Die Mitarbeiter in der Reparaturabteilung sind für die fachgerechte Durchführung von Kundenreparaturen an Labormessgeräten verantwortlich.
Aufgabenbereich:
* Bewährte Methoden bei der Wartung, Justierung und Reparatur von Labormessgeräten direkt in Graz
* Erstellung von Auftragsbestätigungen und Kostenvoranschlägen für anstehende Reparaturen
* Analyse und genaue Fehlerdiagnose der Reparatur- und Retourware
* Integrierter Austausch von Verbesserungsvorschlägen zur Steigerung der Produktqualität, Qualitätssicherung und Kundenorientierung
* Interne und externe Kommunikation durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Serviceverantwortlichen in Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen
* Durchführung von internen und externen Servicetrainings und Schulungen zur Qualitätssicherung
* Engagierte Zusammenarbeit und Teamwork mit dem Customer Support und den Assembly-Teams
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Facharbeiterausbildung in Mechatronik oder Elektronik (oder vergleichbare Qualifikationen)
* Mechanismus zur Lösung komplexer Probleme und Erfahrung in der handwerklichen Durchführung von Reparaturen und Wartungen
* Erfahrung in Servicetrainings sowie Kenntnisse in der Assemblierung und Reparatur von Messgeräten
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
* Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit zur selbstständigen, zuverlässigen und strukturierten Problemlösung
* Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke
* Teamorientierte Zusammenarbeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
Vorteile:
* Sicherheit und Perspektivwechsel auf einem expandierenden Markt
* Neuartige Arbeitsbedingungen mit Möglichkeiten zum eigenen Gestalten
* Förderung des eigenen Wachstums und Weiterbildens
* Eine vielseitige Tätigkeit mit eigenem Personalraum