Ihre Aufgaben:
Sie sind digital versiert, haben ein ausgeprägtes Gespür für zielgerichtete Kommunikation und möchten Websites nicht nur betreiben, sondern stetig weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich an der Schnittstelle von Content, Technologie und digitalem Marketing entfalten möchte.
* Redaktionelle Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website
* Verfassen und Publizieren von Inhalten sowie Best-Practice-Artikeln
* Technische Weiterentwicklung: Contentformate, Formularintegration, technische Standards
* Sicherstellung der Barrierefreiheit (nach Standard AA gemäß BAF-G)
* SEO-Optimierung für nachhaltige organische Sichtbarkeit
* LLMO: Optimierung der Website für Large Language Models und KI-Systeme
* Webanalyse mit Google Analytics – von Performance-Monitoring bis zur KPI-Auswertung
* Berücksichtigung und Koordination rechtlicher Anforderungen (DSGVO)
* Konzeption, Umsetzung und Monitoring von SEA-Kampagnen (Google Ads)
* Pflege unserer Präsenz auf externen Plattformen (z.B. Buchungsportale)
* Projektmanagement im digitalen Raum
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Agenturen, Partner:innen und internen Teams
Ihr Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise WordPress)
* Ausgeprägtes Gespür für Inhalte, Storytelling und zielgruppengerechte Kommunikation
* Fundiertes Verständnis der digitalen Marketinglandschaft und hohe Affinität zu KI-Technologien
* Erfahrung mit SEA- und SEO-Strategien
* Praktische Kenntnisse in der barrierefreien Webgestaltung
* Basis-Programmierkenntnisse (HTML/CSS/JS) von Vorteil
* Routinierter Umgang mit Adobe Photoshop von Vorteil
* Kreativität, Eigeninitiative und ein analytisch-strukturiertes Mindset
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Content, Technik und Strategie
* Raum für Eigenverantwortung, Innovation und kreative Konzepte
* Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz (Öffi-Ticket wird übernommen oder günstiger Garagenplatz)
* Flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit) mit bis zu 40 Prozent Home-Office Möglichkeit
* Teamspirit, Wertschätzung, die laufende persönliche und berufliche Entwicklung und eine gute interne Kommunikation ist uns wichtig – genauso wie das gemeinsame Mittagessen.
* Einen modernen Arbeitsplatz, an dem auch für Kost (Essenszuschuss, Obstkorb, Getränke, ausgestattete Küchen) und Fitness (eigener Fitnessraum, Yoga-Angebot) gesorgt ist.
* Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und betriebliche Gesundheitsförderung, die Förderung von Diversität und Chancengleichheit und die Wertschätzung von Inklusion und Gleichberechtigung.
* Und last but not least: einen Arbeitsplatz bei einem der „Best Workplaces Austria 2025“ (in den Top Ten aller Unternehmen von 100-250 Mitarbeitenden laut Great Place to Work)
Diese Position ist grundsätzlich als Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ausgeschrieben. Wir wissen aber: Leben und Arbeit lassen sich nicht immer in ein fixes Raster pressen. Deshalb freuen wir uns auch über Bewerbungen von qualifizierten Personen, die sich einTeilzeitmodell mit mindestens 30 Wochenstunden und Bereitschaft zur Mehrarbeit vorstellen können. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was für beide Seiten passt.
Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Funktion mindestens EUR 3.000, - (auf Basis Vollzeit). Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen. Die IAKW-AG bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.
Kontakt:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ein persönliches Kennenlernen. Bitte einfach auf ´Jetzt bewerben´ klicken und uns mitteilen, warum Sie4 die perfekte Ergänzung unseres Teams sind.
Ihre Ansprechpartnerin im Austria Center Vienna (IAKW AG) ist Jessica Sarfi, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien.
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