How You'll Make Your Mark
Deine Hauptaufgaben in dieser Position sind:
* Als Experte SCM bist du intensiv in die Überwachung der Lieferperformance eingebunden und gestaltest ein Lieferantenbeziehungsmanagement (SRM) entlang der internationalen Lieferkette von ALDI mit
* Du prüfst und analysierst KPIs hinsichtlich Lieferungen von Lebensmittel- oder Non-Food-Lieferanten und leitest Optimierungen ein
* Du fungierst als Bindeglied zwischen Supply Chain Management und IT, indem du Prozessimplementierungen aus wirtschaftlicher und IT-Perspektive validierst und Geschäftsanforderungen in effektive Datenmanagement- und Berichtslösungen übersetzt
* Die Verbesserung unseres Berichtsumfelds durch die Einführung fortschrittlicher Analysen, Automatisierungen und die Unterstützung der Integration von Business-Intelligence-Systemen zur Gewinnung umsetzbarer Erkenntnisse gehört ebenfalls zu deinen Kernaufgaben
* Du identifizierst proaktiv Schulungsbedarfe für neue Berichtsinstrumente, erstellst Materialien und führst Schulungen durch, um die Fähigkeiten unserer Teams zu stärken
* Darüber hinaus übernimmst du allgemeine administrative und Projektaufgaben, um eine effektive Umsetzung und Einbindung der Stakeholder sicherzustellen
Dein Profil
Die Anforderungen an diese Position:
* Du hast ein Hochschulstudium in Wirtschaft, Logistik, Supply Chain Management, IT oder einem verwandten Bereich abgeschlossen
* Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Management, Lieferantenbeziehungsmanagement oder Einkauf mit, idealerweise mit starkem IT-/Datenfokus
* Du bist leidenschaftlich an IT, Datenanalyse und Prozessautomatisierung interessiert und hast Freude daran, Geschäftsabläufe zu optimieren und zu digitalisieren
* Du arbeitest sicher mit Big-Data-Umgebungen und Business-Intelligence-/Reporting-Tools (wie SAP BW, SQL, Power BI, Tableau oder ähnlichen)
* Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten gehören zu deinen Kernkompetenzen, und du kannst komplexe Informationen für unterschiedliche Stakeholder verständlich aufbereiten und kommunizieren
* Du fühlst dich wohl dabei, neue Berichtstechnologien zu verstehen und andere darin zu schulen, um die Akzeptanz und Effizienz zu steigern
* Deine guten Englischkenntnisse und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten unterstützen deine Arbeit
* Ein zuverlässiger, lösungsorientierter und eigenständiger Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich
Eine Karriere von der Du profitierst
Unsere umfangreichen Benefits:
* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden
* Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen
* Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder)
* Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen
* Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe)
* Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz
* Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
* Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit
* Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr
* Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können
* Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld
* Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams
* Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen
* Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit
* Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft
Entgelt
Attraktives Bruttojahresgehalt ab € 54.300*
* Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
Arbeitsort
Alte Bundesstraße 10, 5071 Wals-Siezenheim
Arbeitsbeginn
So bald wie möglich
Wie kannst Du Dich bewerben
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