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Organisationssekretär:in mit fokus buchhaltung

Hardegg
Nationalpark Thayatal GmbH
Inserat online seit: 6 November
Beschreibung

Haben Sie Interesse an einer Sekretariatstätigkeit im Bereich Naturschutz und Besucherangebote? Arbeiten Sie gerne in einem motivierten Team? Kommen Sie mit Excel-Tabellen klar? Dann sind Sie bei uns richtig! Im malerischen Nationalpark Thayatal in Hardegg bietet sich eine einzigartige Gelegenheit für erfahrene Fachkräfte im Bereich Buchhaltung. Wir suchen eine motivierte Organisationssekretär:in, die unser Team mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für Zahlen verstärken möchte. Organisationssekretär:in mit Fokus Buchhaltung zahlenstark - organisationsfreudig - naturverbunden Aufgaben Betreuung der gesamten Buchhaltung mit BMD (ohne Bilanz) Rechnungswesen inkl. Zahlungsverkehr Abrechnung und Verwaltung von Förderprojekten Mitarbeit im Finanzmanagement und in der Lohnabrechnung (Vorbereitung) Umfassende Überwachung und Pflege des Rechnungswesens Selbständige Bürotätigkeiten im direkten Umfeld des Nationalparks Vielfache Aufgaben im Bereich Naturschutzverwaltung Zusammenarbeit mit Kollegin, die ein Altersteilzeit-Modell nutzen möchte Anforderungen Abgeschlossene Schulausbildung mit Matura (z. B. HAK, HLT, HLW) Gerne auch Wiedereinsteiger:innen nach der Karenz Gute Englischkenntnisse; Tschechisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) BMD-Kenntnisse sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Hohes Engagement und Eigenverantwortung Flexibilität und hohe Genauigkeit Zahlenaffinität Kenntnisse im Bereich Grafikgestaltung von Vorteil (Photoshop, Illustrator oder InDesign) Bereitschaft zur schrittweisen Stundenerhöhung auf 40 Wochenstunden innerhalb von fünf Jahren Angebot Unbefristete Festanstellung in einem stabilen und freundlichen Arbeitsumfeld (16 Wochenstunden aufgeteilt auf 2 oder 3 Tage) Teilzeitmöglichkeit mit der Option auf Erhöhung der Wochenstunden innerhalb von fünf Jahren Vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem einzigartigen Naturschutzgebiet gutes Betriebsklima in einem großen Team mit Rangern, Infopersonal und Außenmitarbeitern persönliche Weiterbildung Auszeichnungen: Betriebliche Gesundheitsförderung, Umweltzeichen, ISO 9001:2015 zertifiziert Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und eine faires, leistungsgerechtes Gesamtpaket machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region. Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 1.120 EUR brutto pro Monat (auf 16 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Wir freuen uns darauf, eine engagierte und qualifizierte Person in unserem Team willkommen zu heißen, die mit ihrer Expertise unseren Erfolg mitgestalten möchte. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben) bis 7. Jänner 2026 an die Nationalpark Thayatal GmbH, z. Hd. Dir. Christian Übl, BSc, Merkersdorf 90, 2092 Hardegg oder per Mail. Rückfragen: 02949/7005 Dienstantritt ab Februar 2026 möglich. Über den Job Anstellungsart Teilzeit (Festanstellung) Gehalt ab 1.120 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell On-site Dienstort Hardegg Berufsfelder Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen, Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung Eintrittsdatum Stelle verfügbar ab 01.02.2026 Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Nationalpark Thayatal GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte Merkersdorf Detaillierte Angaben zur Stelle Teilzeit (Festanstellung) Montag bis Freitag 15 - 16 Stunden Reisebereitschaft 2 % Dienstort Hardegg Erforderliche Kenntnisse Buchhaltung Lohnabrechnung Rechnungswesen Nice-To-Have Kenntnisse Förderabrechnungen Erforderliche Sprachen Englisch B2 Nice-to-have Sprachen Tschechisch B1 Benefits Aus- und Weiterbildung berufliche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodell Getränke Kaffee und Wasser Alle Infos zur Bewerbung Bewerbungszeitraum: Bis 07.01.2206 Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Motivationsschreiben Strafregister Ansprechperson Christian Übl Direktor 4329497005

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